Sachsens VereinsGold ruft!
Sachsen. "Sachsens VereinsGold" ist eine Initiative von Ministerpräsident Georg Milbradt, Radio PSR und der Sternquell-Brauerei Plauen. Der gleichnamige Preis wurde erstmals 2006 vergeben. Auch in diesem Jahr wird eine Jury aus Vertretern der Stifter des Preises, des Präsidiums Tag der Sachsen und sächsischer Printmedien in einem zweistufigen Verfahren die Sieger ermitteln.
Endspurt in der Bewerbung
"Dieser Preis würdigt in besonderer Weise das ehrenamtliche Engagement der rund 20.000 gemeinnützigen Vereine in Sachsen. Ihr Wirken bereichert unser soziales Miteinander und ist so auch ein solides Fundament unserer Gesellschaft", so Ministerpräsident Milbradt. Er wird die Preise am 8. September 2007 zum Tag der Sachsen in Reichenbach persönlich den ausgewählten Vereinen überreichen.
Noch bis zum Freitag, dem 20. Juli 2007, haben alle sächsischen Vereine Gelegenheit, sich um den Preis "Sachsens VereinsGold" zu bewerben. In den vier Kategorien "Kultur", "Sport", "Soziales" sowie "Umwelt/Natur/Heimat" werden je drei Preise vergeben. Die Sieger erhalten 1.500 Euro, die Zweitplatzieren können ihre Vereinskasse mit 1.000 Euro aufbessern, den Drittplatzierten winkt eine tolle Vereinsparty mit 50 Litern Freibier und einem DJ, der für die richtige Stimmung sorgt.
Bewerbungsunterlagen:
http://www.vereinsgold.sachsen.de
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Einsatzkräfte üben im Brandcontainer den Ernstfall
Görlitz, 5. Mai 2026. Die Feuerwehr Görlitz trainiert vom 5. bis 7. Mai ihre Einsatzkr&aum...
-
Bolzplatz an der Karlstraße in Weinhübel eröffnet
Görlitz, 20. April 2026. Der wiederhergestellte Bolzplatz an der Karlstraße im Stadtteil ...
-
Kurzgeschichten über Görlitzer Türme gesucht
Görlitz, 7. April 2026. Der Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e. V. (FVKS) r...
-
Landkreis Görlitz unterstützt inklusive Projekte mit bis zu 10.000 Euro
Görlitz, 30. März 2026. Der Landkreis Görlitz unterstützt nach den Erfahrungen d...
-
Austausch zu Altstadtentwicklung: Frühjahrstagung der AG Historische Städte
Görlitz, 27. März 2026. Am 19. und 20. März 2026 trafen sich Vertreterinnen und Vertr...
- Quelle: /red
- Erstellt am 17.07.2007 - 14:16Uhr | Zuletzt geändert am 17.07.2007 - 14:16Uhr
Seite drucken
