Spende für die Görlitzer Welterbebewerbung
Görlitz, 10. November 2018. Runde 1.000 Euro erwirtschafteten die Mitglieder des Tourismusvereins Görlitz e.V. mit ihrem Getränkeausschank auf dem diesjährigen Altstadtfest. Einen Scheck über diese Summe überreichte nun die Vereinsvorsitzende Katrin Bartsch Bürgermeister Dr. Michael Wieler für das Projekt "Welterbe für Görlitz".
Abbildung: Was in der Hand von Bürgermeister Dr. Wieler ein wenig nach Kartenspielertrick aussieht, sind nützliche Welterbe-Bierdeckel, die sicher auch im Rathaus Verwendung finden werden. Vereinschefin Bartsch freut sich, auf diese Weise die Welterbebewerbung der Neißestadt unterstützen zu können
Bierdeckel und Aufkleber fürs Welterbe
Die vorgesehene Welterbebewerbung ist für die Görlitzer Tourismuswirtschaft ein wichtiges Zukunftsprojekt. "Wir wollen die Stadt in diesem Prozess nicht nur ideell, sondern auch ganz konkret unterstützen", so Bartsch. 
Neben der Spende hat der Tourismusverein nach Wegen gesucht, wie eine breite Öffentlichkeit über das Welterbeprojekt informiert und begeistert werden kann. Im Ergebnis hat der Verein Bierdeckel und Aufkleber produzieren lassen, die durch die Mitglieder und alle Interessierten verwendet werden können.
Der Tourismusverein Görlitz e.V. spendet seine auf dem Görlitzer Altstadtfest gemachten Einnahmen jedes Jahr an kulturelle und touristisch relevante Einrichtungen und Projekte. Begünstigt war beispielsweise schon das Internationale Straßentheaterfestival ViaThea, auch die zeitliche Verlängerung des Schlesischen Christkindelmarktes wurde gefördert.
 Stichwörter
 Lesermeinungen (0)
 Weitere Artikel- 
„Görlitz spielt!“ zieht rund 230 Besucher ins Wichernhaus
Görlitz, 31. Oktober 2025. Die Mitmachveranstaltung „Görlitz spielt!“ hat am v...
 - 
Stadthalle Görlitz: Sanierung mit feierlicher Grundsteinlegung gestartet
Görlitz, 27. Oktober 2025. Auf den Tag genau 115 Jahre nach ihrer Eröffnung hat die Stadt ...
 - 
Landkreis Görlitz ehrt langjährige Feuerwehrmitglieder
Görlitz, 26. Oktober 2025. Im Bürgerhaus Niesky hat der Landkreis Görlitz am Samstaga...
 - 
Neues Imagevideo zeigt Leben und Arbeiten in Görlitz
Görlitz, 24. Oktober 2025. Ein neues Imagevideo der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ...
 - 
Förderzentrum Mira Lobe nach Sanierung wieder in Betrieb
Görlitz, 20. Oktober 2025. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit ist das Förderzentrum Mira ...
 
- Quelle: red | Bilderquelle: Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH
 - Erstellt am 09.11.2018 - 22:34Uhr | Zuletzt geändert am 09.11.2018 - 22:57Uhr
 
  Seite drucken
