Görlitzer Straßenbaubeitragssatzung belassen, ändern oder abschaffen?

Görlitzer Straßenbaubeitragssatzung belassen, ändern oder abschaffen?Görlitz, 13. Juni 2018. In den vergangenen Monaten wurde in der Stadt Görlitz recht intensiv über das Thema „Straßenausbaubeiträge“ diskutiert. Nachdem sich Fachbereiche in der Verwaltung mit möglichen Änderungen der Straßenausbau-Beitragssatzung befasst und diese mit den Stadt- und Ortschaftsräten besprochen haben, möchte die Stadtverwaltung nun mit den Bürger zu diesem Thema ins Gespräch kommen.

Bürgerinformationsveranstaltung in Görlitz-Ludwigsdorf

Vorgesehen sind mehrere Informationsveranstaltungen, auf denen über die aktuellen Regelungen der Straßenbaubeitragssatzung informiert werden soll. Außerdem werden die die Auswirkungen einer gänzlichen Abschaffung der Straßenbaubeitragssatzung und ein Vorschlag der Stadtverwaltung zur Senkung der Beitragssätze vorgestellt.

Eine Entscheidung darüber, wie es mit den Straßenausbaubeiträgen weitergeht, wird – soweit absehbar – voraussichtlich Ende des Jahres 2018 im Zusammenhang mit der Haushaltsaufstellung für die Jahre 2019 und 2020 getroffen, denn eine Änderung der Straßenbaubeitragssatzung würde den städtischen Haushalt ja unmittelbar beeinflussen.

Hingehen!
Freitag, 22. Juni 2018, 18 Uhr,
Gerichtskretscham Ludwigsdorf, Rothenburger Landstraße 60, 02828 Görlitz

Weitere Veranstaltungen sollen im Juli und August in der Innenstadt sowie für Weinhübel und Kunnerwitz stattfinden. Über die genauen Termine und Orte will die Stadtverwaltung Görlitz rechtzeitig informieren.

Teilen Teilen
Umfragen Umfrage

Görlitzer Straßenbaubeitragssatzung




[Ergebnis anzeigen]

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: © Görlitzer Anzeiger
  • Zuletzt geändert am 13.06.2018 - 08:43 Uhr
  • drucken Seite drucken