Markersdorfer werden online befragt
Markersdorf, 9. Juni 2016. Das "Soziale Frühwarnsystem im Landkreis Görlitz Nord" will den Bedarf an Unterstützung, der bei Eltern und ihren Kindern im ländlichen Raum des Landkreises Görlitz besteht, genauer ermitteln. Dazu wurde jetzt auf der Webseite der Großgemeinde Markersdorf ein Fragebogen freigeschalten. Doch auch die Bürger werden um Auskunft gebeten, um auf Grundlage ihrer Antworten eine aktive Bürgergemeinschaft im Dorf weiter voranzubringen.
Im Fokus: Unterstützung für Familien und Lebensqualität auf dem Lande
Unterm Strich geht es bei beiden Fragebögen - für die Zielgruppe "Eltern" wie auch für die "Bürger" gibt es einen separaten - darum, Ansätze für die weitere Verbesserung der Lebensqualität auf dem Lande zu finden.
Ob nun gute Rahmenbedingungen für junge Familien oder eine solidarische Bürgergemeinschaft, der ländliche Raum hat das Potenzial für ausgeprägte Sozialstrukturen. Davon zeugt bereits jetzt das reichhaltige Vereinsleben in ganz Markersdorf.
Für junge Familien vereint Markersdorf eine ganze Reihe an Vorzügen: Ruhige, aber stadtnahe Lage bei guter Verkehrsanbindung, Kitas und Grundschule vor Ort, viele Möglichkeiten für Sport und anderes mehr.
Mehr erfahren!
Online-Befragung in Markersdorf
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Einsatzkräfte üben im Brandcontainer den Ernstfall
Görlitz, 5. Mai 2026. Die Feuerwehr Görlitz trainiert vom 5. bis 7. Mai ihre Einsatzkr&aum...
-
Bolzplatz an der Karlstraße in Weinhübel eröffnet
Görlitz, 20. April 2026. Der wiederhergestellte Bolzplatz an der Karlstraße im Stadtteil ...
-
Kurzgeschichten über Görlitzer Türme gesucht
Görlitz, 7. April 2026. Der Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e. V. (FVKS) r...
-
Landkreis Görlitz unterstützt inklusive Projekte mit bis zu 10.000 Euro
Görlitz, 30. März 2026. Der Landkreis Görlitz unterstützt nach den Erfahrungen d...
-
Austausch zu Altstadtentwicklung: Frühjahrstagung der AG Historische Städte
Görlitz, 27. März 2026. Am 19. und 20. März 2026 trafen sich Vertreterinnen und Vertr...
- Quelle: red | Fotos: blickpixel / Michael Schwarzenberger, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
- Erstellt am 09.06.2016 - 21:02Uhr | Zuletzt geändert am 09.06.2016 - 21:29Uhr
Seite drucken
