Mitmachen! 20. Europawoche in Görlitz 2014

Görlitz, 22. Januar 2014. Institutionen, Vereine, Initiativen und Privatpersonen sind auch im Jahr 2014 herzlich gebeten, sich mit Ideen und eigenen Beiträgen in das Programm der Europawoche einzubringen. Eröffnet werden soll die 20. Görlitzer Europawoche am 8. Mai 2014 um 13 Uhr wird in der Annenkapelle. Einladen werden der Europa-Haus Görlitz e.V. gemeinsam mit dem Landkreis Görlitz und der Stadt Görlitz.

Anzeige

Focusländer stehen fest bis bis 2016

Längst ist es gute Tradition, dass in jedem Jahr ein europäisches Land ganz besonders im Mittelpunkt der Europawoche steht. Im Jahr 2013 war das Litauen, jetzt wird es Lettland sein.

Mitmachen!
Interessenten wenden sich bitte an den Europa-Haus Görlitz e.V.,
Untermarkt 9, 02826 Görlitz,
Tel. 03581 - 40 14 65
E-Mail Europa-Haus-Goerlitz@t-online.de

Ausblick:
Im Jahr 2015 wird dann Estland im Zentrum der 21. Europawoche stehen. In den folgenden Jahren, so hat sich der Vorstand des Europa-Hauses mit den Partnern in der Landkreisverwaltung und in der Stadt Görlitz verständigt, wird immer das Land präsentiert werden, das in dem jeweiligen Jahr die Kulturhauptstadt Europas ausrichten wird. 2016 wird Breslau (Wrocław), die Hauptstadt der Wojewodschaft Niederschlesien (Dolny Slask), Kulturhauptstadt Europa sein. Somit steht die Republik Polen als Schwerpunktland der Europawoche 2016 ebenfalls schon fest.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 22.01.2014 - 00:28Uhr | Zuletzt geändert am 22.01.2014 - 00:28Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige