Zelttrödelmarkt in Rietschen
Rietschen / Rěčicy, 15. Oktober 2013. Gestern meldete "Trödelfranz" Franz Neubauer auf facebook: "Wir sind ausgebucht! Händlerplätze nur noch außen möglich!" - wer das beheizte große Trödelzelt in der Ladestraße in Rietschen (Landkreis Görlitz) besucht, darf sich also auf ein umfangreiches Angebot freuen. Auch draußen vor dem Zelt wird der Platz langsam eng, einige Plätze sind hier aber noch zu vergeben. Rietschen hat nach Kemnitz den größten Zelttrödelmarkt in der Lausitz – beheizt und mit Holzfußboden, versteht sich. Dessen ungeachtet wollen wie im Vorjahr einige wetterfeste Trödler und Teilehändler wieder draußen an der frischen Luft aufbauen.
Rietschen wird zum Treffpunkt der Trödler-Elite
"Die gesamte Elite der Trödler aus Sachsen, Brandenburg und Berlin ist dabei, Top-Waren ringsum, sehr hohes Niveau, es ist eine Freude für mich, auf diesem hohen Level zu veranstalten", freut sich der Trödelfranz auf lebendige Markttage und verspricht allen Besuchern: "Trotz gestiegener Preise für fast alles – es bleibt bei einem Eintrittspreis von nur einem Euro!"
Neuware und Kistenstände sind im Zelt in Rietschen nicht zugelassen. "Das ist ein Markt für Händler mit guter Ware", bleibt der Trödelfranz eisern.
Hingehen!
Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. November 2013, je vom 10 bis 18 Uhr,
Ladestraße, 02956 Rietschen.
Der Eintritt kostet einen Euro.



-
Fachkräfteallianz Görlitz ruft zur Einreichung von Projekten auf
Görlitz, 21. Juli 2025. Die regionale Fachkräfteallianz des Landkreises Görlitz hat i...
-
Effizient und zukunftsfähig: Digitalisierung in kleinen Betrieben richtig nutzen
Görlitz, 9. Juli 2025. Die Digitalisierung bietet für kleine und mittelständische Unt...
-
SAB senkt Zinsen für klimafreundliche Sanierungen um bis zu 0,8 Prozent
Görlitz, 7. Juli 2025. Mit dem neuen Förderdarlehen „Klimafreundlicher Wohnen“...
-
Modernes Management: So können Unternehmen von der OKR-Methode profitieren
Görlitz, 25. Juni 2025. Die Geschäftswelt verändert sich rasant und erfordert neue An...
-
Warum der Einsatz von KI in CNC-Werkzeugmaschinen eine bahnbrechende Neuerung ist
Görlitz, 24. Juni 2025. Der Übergang in das neue Zeitalter der Industrie 4.0 hat zu revolu...
- Quelle: red
- Erstellt am 15.10.2013 - 20:15Uhr | Zuletzt geändert am 21.09.2022 - 14:54Uhr
Seite drucken