Görlitzer Produkte auf dem Schlesischen Christkindelsmarkt

Görlitz. Aus vielen in Görlitz verkauften Produkten wird immer gleich ein "Görlitzer Produkt“ gemacht, obwohl sie vielleicht gar nicht in Görlitz produziert wurden. Anders verhält es sich bei den Holzprodukten der "Görlitzer Werkstätten - Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen". Jene Bäume, die in der Baumbesiedlung der Landeskrone weichen mussten, werden in den "Görlitzer Werkstätten" zu echten Görlitzer Produkten verarbeitet. "Einige davon, so auch die Weihnachtssterne oder die Weihnachtskirchen, wie ich sie nenne, können ab dem 2. Dezember 2011 auf dem Schlesischen Christkindelsmarkt bei uns in der Brüderstraße 17 zu humanen Preisen erworben werden", macht Jens Jäschke, Inhaber von Antiquitäten Jäschke, aufmerksam und lockt: "Gern bewirten wir Sie dabei mit unserem hausgemachten Gewürzglühwein 'Gipfelstürmer', einer Weihnachtsbratwurst oder einer schlesischen Riesenbratwurst an unserem Stand, der von unserer Familie betreut wird!"

Anzeige

Echte Görlitzer Unikate aus Landeskronen-Holz

Die "Görlitzer Werkstätten" schildern auf Ihrer Webseite anschaulich, wie es dazu kam, dass aus dem Bäumen der Landeskrone die weihnachtlichen Produkte entstanden. Dort ist nachzulesen, dass es sich "um echte Unikate handelt, noch dazu mit dem Anspruch: In Görlitz gewachsen, in Görlitz gefertigt und in Görlitz gekauft."

Zugleich weisen die Görlitzer Werkstätten darauf hin, dass Motive auch nach Kundenwunsch gefertigt werden können. Zudem wird das Landeskronen-Holz als Brettware abgegeben.

Mehr:
Entwicklung neuer Produktideen in der Holzwerkstatt
Schlesischer Christkindelsmarkt zu Görlitz 2011

Foto: Görlitzer Werkstätten

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Görlitzer Werkstätten
  • Erstellt am 29.11.2011 - 21:02Uhr | Zuletzt geändert am 29.11.2011 - 21:27Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige