Tourismusverein Görlitz will Ausbau der Tourismusbranche voranbringen
Görlitz. Mitglieder und Freunde des Tourismusvereins Goerlitz e.V. hatten zum Altstadtfest Görlitz in historischen Kostümen ausgeschenkt und sich erstmals auch beim Verkauf der Anstecknadel zum Fest erprobt. Der Lohn der Mühen: 1.700 Euro, mit denen der Görlitz-Tourismus ausgebaut werden soll. Auch im Jahr 2012, so der Vorstand des Tourismusvereins, werde man sich beim Görlitzer Altstadtfest wieder aktiv einbringen.
"Zufriedene Touristen sind die besten Werbeträger"
Die Einnahmen des Jahres 2011 sollen in Projekte fließen, die Görlitz national und international bekannter machen.
"Auch wenn der Beitrag klein ist, trägt er dazu bei, wieder ein Stück besser zu werden. Görlitz hat aufgrund der einzigartigen Gebäudesubstanz mit fast 4.000 Baudenkmälern Potentiale für den weiteren Ausbau der Tourismusbranche. Jeder Tourist, welchen wir mit unseren Angeboten positiv überraschen, wird zufrieden nach Hause fahren und unser bester Werbeträger sein“, unterstreicht der Tourismusverein Görlitz in einer Mitteilung.
Abbildung: Vereinsvorsitzende Katrin Bartsch (Mitte), Geschäftsführerin der Landskron Brau-Manufaktur, und Vorstandsmitglied Beatrix Heid (links) vom Touristbüro i-vent bei der Kostümanprobe im Fundus des Theaters Görlitz.
Quelle: Tourismusverein Goerlitz e.V.
-
Schau rein: Einblicke in die regionale Arbeitswelt
Görlitz, 20. Januar 2025. Vom 17. bis 22. März 2025 findet die „Woche der offenen Un...
-
Industrie im Wandel: Automatisierung in der modernen Arbeitswelt
Görlitz, 15. Januar 2025. Die Automatisierung von Prozessen hat in den vergangenen Jahren zuneh...
-
Mindestlohn für Gebäudereiniger auf 14,25 Euro gestiegen
Görlitz, 6. Januar 2025. Rund 1.190 Reinigungskräfte im Landkreis Görlitz profitieren...
-
Görlitz: Euroregion plant Initiative für „Silicon Saxony“
Görlitz, 5. Januar 2025. Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Verwaltung kamen am 20. Dezemb...
-
Einstein-Teleskop: Das CERN des Ostens?
Görlitz, 22. Dezember 2024. Das Einstein-Teleskop ist ein geplantes internationales Forschungsp...
- Quelle: red | Foto: Tourismusverein Goerlitz e.V.
- Erstellt am 23.09.2011 - 18:50Uhr | Zuletzt geändert am 23.09.2011 - 19:12Uhr
- Seite drucken