NBS-Treffen rund um Kosmetik und Wellness

Markersdorf | Landkreis Görlitz. Einen branchenspezifischen Abend veranstaltete am 9. April 2010 das NBS Netzwerk Berufliche Selbständigkeit in Markersdorf. Eingeladen waren Selbständige und Gründerinnen aus Kosmetik und Wellness aus dem ganzen Landkreis Görlitz.

Anzeige

Kundengewinnung und Preisgestaltung im Mittelpunkt des Interesses

Oksana Khegai, Inhaberin von „Khegai Style - Beauty & more" in Zittau, wollte als Hauptgast des Abends über die erfolgreiche Entwicklung ihres Geschäfts berichten - eigentlich, denn wegen einer unerwarteten Verpflichtung musste Sie ihren Beitrag auf einen späteren Termin verschieben.

Erfahrungsaustausch zu Kundengewinnung und Preisen

Unter den Gästen des Abends, die aus Gablenz, Weißwasser, Görlitz und Zittau angereist waren, entspann sich dennoch schnell ein Erfahrungsaustausch. So konnte die Kosmetikerin Christina Voit davon berichten, wie man im ländlichen Raum erfolgreich Kundinnen und Kunden gewinnt. Auch Cornelia Balzer aus Görlitz steuerte Erfahrungen aus ihrem „ConBa - in Balance“ Wellness-Studio bei.

Interessant gestaltete sich die Diskussion unter den meist weiblichen Teilnehmern der Runde, weil neben Anbieterinnen auch Kundinnen und Kunden teilnahmen. So konnten ganz offen Erwartungen und Möglichkeiten ausgetauscht werden.
Auf besonderes Interesse stieß der Gedankenaustausch bei Kathleen Schmah aus Weißwasser; sie wird im Mai ein Nageldesign-Studio in Weißwasser eröffnen.

Im zweiten Teil des Abends wandten sich die Gespräche der Preisbildung und Preisstrategien zu - wichtige Faktoren im Wettbewerb der Schönheits- und Wellnessdienstleister.

NBS-Netzwerktreffen helfen weiter

Arite Ebert, die in Zittau einen Büroservice führt, hatte das NBS-Netzwerktreffen ehrenamtlich organisiert. Sie zeigte sich mit dem Abend sehr zufrieden: „Das besondere Konzept des NBS-Netzwerks trägt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer mehr Früchte. Auf diesem Weg soll es weitergehen.“ Die nächsten Veranstaltungern befinden sich bereits in Vorbereitung.

Strippenzieher im Hintergrund ist der Unternehmensberater Thomas Beier. Er sieht im Mangel an Kontakten und Erfahrungstausch eines der wesentlichen Entwicklungshemmnisse für kleinere Unternehmen. Das - wie er sagt - sich „selbst organisierende“ NBS Netzwerk Berufliche Selbständigkeit will daher eine Plattform für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Empfehlungen bieten. Und das möglichst unbürokratisch, ohne Mitgliedsbeiträge und Wasserkopf.


Kontakte:

Oksana Khegai „Khegai Style - Beauty & more“,
Neustadt 2, 02763 Zittau,
Tel. 03583 – 51 76 09

Cornelia Balzer - Wellnessmassagen, ConBa, Ayurveda, HotStone und mehr
Nonnenstraße 16, 02826 Görlitz
Telefon: 03581 847800
http://www.conba.me

Christina Voit - Kosmetik und Fußpflege
Südweg 25, 02953 Gablenz
Telefon: 03576 - 24 63 47
Mobil: 0173 - 7 65 98 85

Büroservice Arite Ebert, Zittau
Schreibservice, Zuarbeiten für den Steuerberater, Online Werbung, Urlaubsvertretung, mobiles Sekretariat, Teilzeit-Sekretariat
Tel. 03583 - 70 78 03

NBS-Netzwerk Berufliche Selbständigkeit
Tel. 03581 - 7 04 98 88
eMail: nbs(at)beierconsulting.de (at)=@


Mehr:
Beier Consulting: Aktuelles/Presse

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 11.04.2010 - 15:12Uhr | Zuletzt geändert am 11.04.2010 - 15:26Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige