Gerry Weber kommt!
Görlitz-Zgorzelec. Die in Halle/Westfalen ansässige Gerry Weber International AG eröffnet Anfang des kommenden Jahres ein Markenkonfektionsgeschäft in Görlitz - ein „House of Gerry Weber“ wird seine Türen in der Berliner Straße 3 öffnen. Der renommierte Hersteller von Markenmode und anderen Lifestyleprodukten, entschied sich nach einer eingehenden Kaufkraftanalyse für das Engagement in der Neißestadt. Auslöser war ein gezieltes Initiativschreiben der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH.
Renommierter Hersteller setzt auf polnische Kaufkraft und Touristen
„Ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren schließlich neben der Positionierung in bester City-Lage die wachsende Kaufkraft der polnischen Nachbarn und die positive Entwicklung des Tourismus in Görlitz“, sagt Gerhard Weber, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Gerry Weber International AG.
Für Lutz Thielemann, Geschäftsführer der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH, ist die Ansiedlung ein warmer Sonnenstrahl im Görlitzer Winter: „Die Ansiedlung von Gerry Weber bedeutet eine eindeutige Aufwertung der Berliner Straße als Einkaufsstraße Nummer Eins in der Görlitzer Innenstadt. Gleichzeitig könnte die Entscheidung eines solchen Branchenriesen für den Standort Görlitz auch ein Signal an weitere potenzielle Interessenten sein.“
Der Mietvertrag für das Ladenlokal ist bereits unterzeichnet, voraussichtlich Anfang Februar 2009 erfolgt die Übergabe an den neuen Mieter.
Die Modefreaks können schon mal notieren: Die Eröffnung der neuen Gerry Weber Filiale ist für März 2009 avisiert.
Wer ist Gerry Weber?
Hinter der Gerry Weber International AG verbergen sich Leute, die sich über viele Jahre systematisch "hochgearbeitet" haben. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1973 als Hatex KG in Halle/Westfalen. Die beiden Firmengründer Gerhard Weber und Udo Hardieck begannen damals mit der Produktion von Damenhosen.
Heute betreibt das börsennotierte Unternehmen 250 Houses of Gerry Weber, über 1.300 Ladengeschäfte in aller Welt und erfolgreiche Marken-Online-Shops.
Unter dem Dach der Holding werden die Marken GERRY WEBER, TAIFUN und SAMOON Collection produziert.
Zum Erfolg der Marke Gerry Weber tragen sicherlich auch die in diesem Jahr zum 16. Mal stattfindenden GERRY WEBER OPEN bei. Es handel sich um das einzige deutsche ATP-Tennisturniers auf Rasen.
Mehr:
http://www.gerryweber-ag.de



-
Chancen und Herausforderungen der digitalen Gestaltung für die Arbeitswelt
Görlitz, 20. August 2025. Digitale Medien prägen heutzutage fast jeden Bereich des Lebens....
-
Fachkräftebörse beim Altstadtfest Görlitz
Görlitz, 18. August 2025. Die Fachkräftebörse im Rathaus bietet am Samstag, den 30. A...
-
Markenstärke im Fensterbau: Sächsisches Unternehmen überzeugt mit Konzept
Görlitz, 7. August 2025. Fenster müssen heute mehr leisten als früher: Sie sollen Ene...
-
300 Euro monatlich: IG BAU vergibt Stipendium an Azubis im Kreis Görlitz
Görlitz, 4. August 2025. Gute und engagierte Auszubildende im Landkreis Görlitz könne...
-
Flexible Beschäftigungsmodelle clever nutzen: Wann sich Mini- und Midijobs für Unternehmen lohnen
Görlitz, 4. August 2025. Der zunehmende Fachkräftemangel führt in vielen Unternehmen ...
- Quelle: /red
- Erstellt am 12.12.2008 - 11:45Uhr | Zuletzt geändert am 12.12.2008 - 11:48Uhr
Seite drucken