"Dieser Sommer endet nie" ist ein JAZZHAPPEN
Görlitz. Wie Optimismus doch gut tut: "Dieser Sommer endet nie" heißt das Motto der Jazzhappen im November. Happenhäuptling Axel Krüger lädt ein ins Görlitzer Apollo, weil "wir unser Publikum nicht dem Grauen des Novembers überlassen wollen." Nun also das Grauen im Apollo? Mitnichten. Krüger, der in die Rolle des Conferenciers schlüpft, hat sich mit dem Görlitzer Gelegenheitslyriker Mike Altmann nach eigenen Angaben "das Beste eingekauft, was man für Bier kriegen kann".
Da gibt es auf die Ohren
Altmann will mit "brachialen Geschichten" aus seinem Leben und "verbalem Ausdruckstanz" das Kontrastprogramm zu den Satiren Beobachters Krüger, der als feinsinnig und scharf charakterisiert wird, geben. Beide verfolgen das hehre Ziel, "auch den niederen Bedürfnissen unseres sehr gemischten Publikums entgegen zu kommen".
Als musikalischer Direktor der Veranstaltungsreihe versteht sich der Saxofonist Michael Mönnig (Abbildung). Er hat sich Steffen Peschel am Bass und Markus Konopka an den Klaviertasten famose Musiker eingeladen - eine gute Voraussetzung, um dem Sommer jazzige Unsterblichkeit zu verschaffen.
Mönnig verspricht: "Nachdem wir uns musikalisch bei den letzten Auftritten eher zurückgenommen haben, wird es am 13. November wieder mal richtig schön laut zugehen. Vielleicht sogar mit Tuba."
Prädikat: Unbedingt hingehen!
Sonntag, 13. November 2011, 19 Uhr
Apollo Görlitz, Hospitalstraße
Karten kaufen!
An der Görlitzer Theaterkasse und Vorverkaufsstellen,
Restkarten an der Abendkasse.



-
Kinderprogramm bei Thalia zum 1. Juni
Görlitz, 21. Mai 2025. Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni organisiert die Thalia Büc... -
Offene Türen in der Görlitzer DPFA-Regenbogen-Schule
Görlitz, 16. Mai 2025. Die DPFA-Regenbogen-Grundschule in Görlitz lädt am Dienstag, d... -
Klezmer trifft Zirkus: Tsirk Dobranotch gastiert in Görlitz
Görlitz, 14. Mai 2025. Das CYRKUS Mini-Festiwal bringt am 23. Mai ein besonderes Programm auf d... -
Feuerfunken und Fackelglanz in Turisede
Turisede, 29. April 2025. In der Geheimen Welt von Turisede bereitet sich alles auf die Maifeierei a... -
Orakel-Sause & Ostertrubel: Magische Frühlingsrituale bei den Turisedern
Görlitz, 17. April 2025. Die Geheime Welt von Turisede ruft: Ab Freitag, dem 18. April um 13 Uh...
- Quelle: red | Foto: Daniel Senf
- Erstellt am 23.10.2011 - 20:46Uhr | Zuletzt geändert am 23.10.2011 - 20:56Uhr
Seite drucken