Fachtagung Freizeitwelten auf der Kulturinsel Einsiedel
Kulturinsel Einsiedel. Unter engagierten Betreibern von Freizeitparks, Zoodirektoren, Architekten, Amtsleitern, Künstlern und Spielträumern hat sie sich längst vom Geheimtipp zum "Muss" entwickelt: Die jetzt zum 15. Mal stattfindende "Fachtagung Freizeitwelten" auf der Kulturinsel Einsiedel bei Görlitz. Was Freizeit-Einrichtungen attraktiv macht und Besuchern einfach nur als tolle Idee erscheint, setzt immenses Fachwissen voraus. Und genau darum soll es gehen.
Neue Seminarräume in aktivierendem Umfeld
Thema: Die Geheime Welt von Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene.
Die Tagungsteilnehmer treffen auf der Kulturinsel Einsiedel, am östlichsten Zipfel Deutschlands, auf ausgewiesene Experten und Praktiker, in diesem Jahr mit der kontrovers diskutieren Thematik: "Einzigartigkeit + eigener Weg = Erfolg?".
Umfeld stimmt
"Das Umfeld der Kultuinsel ist ausgesprochen tagungsförderlich", unterstreicht die Marketingverantwortliche Marika Vetter. Stimmt - der Grüngeringelte Abenteuerfreizeitpark mit dem 1. Deutschen Baumhaushotel und dem neu eröffneten Krönum-Bauwerk für das "Theater zum Essen" ist hervoragend geeignet, Kompetenzen zu aktivieren und auszutauschen.
Neue Seminarräume und Dinnershow
Die Fachtagung findet in den neuen Seminarräumen des Krönums statt. Das Donnerstagabend-Programm beinhaltet das "Theater zum Essen" mit dem berühmten Sieben-Gänge-Menü - einer Dinnershow der neuen Generation, verbunden mit Erlebnisgastronomie der Extraklasse."
Freizeitweltenfachtagen!
23. und 24. September 2010,
Kulturinsel Einsiedel bei Görlitz
Runterladen!
Fachtagungsprogramm, Dozenten und Anmeldung
Jetzt anmelden!
Die Teilnehmerzahl ist auf 85 beschränkt, Anmeldungen können derzeit noch bis zum 21. September 2010 per mail an katrin@kulturinsel.de oder telefonisch unter 035891 - 4 91 68 gemacht werden.
Mehr:
http://www.kulturinsel.com



-
Unternehmerabend zur Reformation in der Görlitzer Frauenkirche
Görlitz, 6. Oktober 2025. Der Allgemeine Unternehmerverband Görlitz 1836 e. V. lädt a...
-
Görlitz beteiligt sich am Tag des offenen Denkmals 2025
Görlitz, 8. September 2025. Am kommenden Sonntag, dem 14. September 2025, findet bundesweit der...
-
Via-Regia-Projekt lädt zur Mitgestaltung jüdischer Kulturreihe ein
Görlitz, 4. September 2025. In Reichenbach beginnt am 17. September 2025 die öffentliche I...
-
Folklorum‑Geist lebt: Gedenktag bei Turisede
Görlitz, 4. September 2025. Ein stilles Wiedersehen mit dem Geist des Folklorums: A...
-
Hort Ameisenhügel lädt zum Kennenlernen ein
Görlitz, 25. August 2025. Der Hort Ameisenhügel in der Clara-Zetkin-Straße 52 lä...
- Quelle: red | Grafik: kulturinsel.com
- Erstellt am 13.09.2010 - 15:37Uhr | Zuletzt geändert am 20.12.2017 - 11:43Uhr
Seite drucken