Hoyschrecke in der Kulturfabrik
Hoyerswerda / Wojerecy. Der Verein der Kulturfabrik Hoyerswerda lädt ein zum 12. LiederFest. Das ehemalige "Liedermacherfest" wendet sich an die Freunde der handgemachten Musik. Es findet jährlich am letzten Novemberwochenende statt.
Lieder, Workshops und Preise
Anmelden können sich Liedermacher, Liedermacherinnen und Liedermachergruppen) aus Deutschland. Nach einem Vorausscheid findet am Freitag, dem 28. November 2008, unter acht Auserwählten der Wettbewerb um die "Hoyschrecke 2008" statt.
Es wird ein Jury- und ein Publikumspreis vergeben. Musiker sind wie immer eingeladen zu einer offenen Bühne und Workshops, die diesmal von den Liedermachern Paul Bartsch aus Halle und dem Leipziger Christian Haase geleitet werden.
Die Preisträger werden am Sonnabendabend auftreten. Einen Gastauftritt haben bei dieser Gelegenheit auch Paul Bartsch und Christian Haase, die jeweils ihre eigene Interpretation von "Volksmusik" haben, und das im besten Sinne des Wortes gemeint.
Hingehen!
Kulturfabrik Hoyerswerda,
28. bis 30. November 2008
Mehr:
http://www.kufa-hoyerswerda.de
http://www.hoyschrecke.de
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
„Senckenberg und seine Schätze“: Mitmach-Tag für Groß und Klein
Görlitz, 4. November 2025. Am Samstag, dem 15. November 2025, lädt das Senckenberg Museum ...
-
„Ein grenzenloser Sommer“: Lesung mit Ralf Günther in Görlitz
Görlitz, 3. November 2025. Die Oberlausitzische Bibliothek der Wissenschaften (OLB) lädt f...
-
Unternehmerabend zur Reformation in der Görlitzer Frauenkirche
Görlitz, 6. Oktober 2025. Der Allgemeine Unternehmerverband Görlitz 1836 e. V. lädt a...
-
Görlitz beteiligt sich am Tag des offenen Denkmals 2025
Görlitz, 8. September 2025. Am kommenden Sonntag, dem 14. September 2025, findet bundesweit der...
-
Via-Regia-Projekt lädt zur Mitgestaltung jüdischer Kulturreihe ein
Görlitz, 4. September 2025. In Reichenbach beginnt am 17. September 2025 die öffentliche I...
- Quelle: /red
- Erstellt am 14.11.2008 - 18:58Uhr | Zuletzt geändert am 14.11.2008 - 19:02Uhr
Seite drucken
