Frauenpower im Landkreis Görlitz: Wer wird zur Powerfrau des Jahres gekürt?
Görlitz, 21. Februar 2024. Die Frauen-Union und die CDU im Landkreis Görlitz rufen auch in diesem Jahr dazu auf, die Powerfrau des Jahres zu finden. Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März werden Frauen gesucht, die in ihrem beruflichen, privaten oder ehrenamtlichen Bereich Herausragendes leisten oder einfach durch ihre Persönlichkeit überzeugen. Die Suche nach diesen Powerfrauen soll das oft Unsichtbare sichtbar machen und ihnen die Anerkennung zukommen lassen, die sie verdienen.
Einsendeschluss 22. Februar: Wer wird Görlitz' Powerfrau des Jahres? Symbolbild
Foto: Sofia Shultz auf Pixabay
Nominiere die Powerfrau deines Lebens
Die Frauen-Union und die CDU im Landkreis Görlitz rufen dazu auf, Frauen zu nominieren, die in ihrem Umfeld Großes bewirken. Ob als Unternehmerin mit einer herausragenden Mitarbeiterin, als Schülerinnen mit ihrer Lieblingslehrerin, als Teil einer Großfamilie ohne die geliebte Oma nichts läuft, oder in einem Verein mit einer besonderen Trainerin – alle sind aufgerufen, ihre persönliche Powerfrau des Jahres vorzuschlagen.
Wie kann man nominieren?
Die Nominierung kann per E-Mail an info@cdu-kreisverband-goerlitz.de oder per Post an CDU Kreisverband Görlitz - Dresdener Str.6 - 02826 Görlitz erfolgen. Dabei werden folgende Informationen benötigt: der Name des Absenders mit Kontaktdaten, ein möglicherweise beigefügtes Foto, der Name der Nominierten mit deren Kontaktinformationen sowie eine kurze Begründung, warum gerade diese Frau als Powerfrau des Jahres ausgezeichnet werden sollte.
Einsendeschluss und Auszeichnung
Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 22. Februar 2024. Eine Jury wird dann über die Auswahl der Powerfrau des Jahres entscheiden und die Gewinnerin informieren. Die Auszeichnung ist mit einem Preis verbunden, dessen Details jedoch noch nicht bekannt gegeben werden – eine Überraschung soll es sein!



-
So beginnen die Schulen in Görlitz ins neue Schuljahr
Görlitz, 16. Juli 2025. Am Montag, dem 11. August 2025, beginnt an den Görlitzer Schulen d...
-
Interkulturelle Woche im Landkreis Görlitz: Anmeldungen noch bis 25. Juli möglich
Görlitz, 11. Juli 2025. Unter dem Motto „dafür! – 50 Jahre Interkulturelle Woc...
-
Abschlussaufführung des CYRKUS-Camps im Kühlhaus Görlitz
Görlitz, 1. Juli 2025. Seit dem 29. Juni 2025 läuft im Kühlhaus Görlitz das deut...
-
Kunst und Geschichte im Juli: Veranstaltungen im Schlesischen Museum zu Görlitz
Görlitz, 29. Juni 2025. Das Schlesische Museum zu Görlitz bietet im Juli 2025 ein vielf&au...
-
Görlitz erinnert an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953
Görlitz, 16. Juni 2025. Zum 72. Mal erinnert die Stadt Görlitz an den Volksaufstand vom 17...
- Quelle: red / CDU Kreisverband Görlitz
- Erstellt am 19.02.2024 - 13:09Uhr | Zuletzt geändert am 21.02.2024 - 22:07Uhr
Seite drucken