Theater Görlitz ändert Spielplan für Walpurgisabend

Theater Görlitz ändert Spielplan für WalpurgisabendGörlitz, 27. April 2022. Am Sonnabend, dem 30. April 2022, wird die für den abend vorgesehene Vorstellung von Ella Roads "Die Laborantin" durch eine Aufführung von David Harrowers "Blackbird", die um 19.30 Uhr im Apollo-Theater Görlitz auf der Hospitalstraße stattfindet, ersetzt. Gründe für die Änderung gibt das Theater in seiner Mitteilung nicht an.

Abb.: Szenenfoto aus "Blackbird"

Foto: Paweł Sosnowski

Anzeige

Wie ist das nach vielen Jahren?

Thema: Theater Görlitz-Zittau

Theater Görlitz-Zittau

Die Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH (GHT) verfügt über feste Häuser in Görlitz und Zittau und bespielt die Waldbühne Jonsdorf. Als Vierspartenhaus vereint das GHT Musiktheater (Oper, Operette, Musical), Tanz, Schauspiel und die Konzerte der Neuen Lausitzer Philharmonie. Es ist ein wichtiger Teil Kulturraums Oberlausitz-Niederschlesien. Beliebt sind auch die Aufführungen an besonderen Spielstätten. Das Theater engagiert sich in der Theaterpädagogik für Kinder und Jugendliche sowie im interkulturellen Austausch mit Polen und Tschechien.

In der Blackbird-Inszenierung von Schauspielerin, Dramaturgin und Regisseurin Patricia Hachtel sucht die erwachsene Una Ray auf, den Mann, der eine Beziehung mit ihr hatte, als sie zwölf Jahre alt war.

Jahre sind vergangen, Ray war verurteilt worden und saß im Gefängnis. Bei ihrem erneuten Aufeinandertreffen verhandeln die beiden, was damals zwischen ihnen geschah und welche Gefühle damals bei ihnen entstanden.

Vorstellung:
Blackbird
Sonnabend, 30. April 2022, 19.30 Uhr,
Apollo-Theater, Hospitalstraße 2, 02826 Görlitz

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Paweł Sosnowski
  • Erstellt am 27.04.2022 - 15:39Uhr | Zuletzt geändert am 27.04.2022 - 15:56Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige