Die Hölle ist nicht weit von Görlitz
Turisede bei Görlitz, 13. Februar 2019. Gemeint ist die turisedischen Spielhölle im Baumstammlokal, in der bis Ende März an jedem Sonntagnachmittag neue Spiele getestet werden. Das Gute daran: Jeder kann bei freiem Eintritt mittesten! Diesmal wird das KOSMOS-Spiel "Lost Cities" gespielt, das die Spieler in die entlegensten Winkel dieser Erde mitnimmt, ins Himalaya, in den Regenwald, in die Wüste, ins Vulkangebiet und sogare tief unter Wasser.
Abbildung: Die kleine Teufelin wünscht einen angenehmen Spielhöllenaufenthalt!
Dieses Spiel verlangt Glück und Geschick

Auf der "Lost Cities"-Expedition gilt es, fünf untergegangene Städte zu entdecken. Ganz einfach ist das nicht, verlangt das Brettspiel doch Glück beim Nachziehen und Geschick beim Ausspielen der Karten. Der spielwütige Eugen weiß schon: "Die Mischung machts!" und wünscht viel Spaß beim Spielen.
Wie an jedem Sonntag wird im Baumstammlokal ein besonderes Gericht serviert, diesmal "Hausgemachte Pierogi mit geschmorten Zwiebeln und Wiesenchampignons". Das Mittagessen passt besonders gut, wenn man davor oder danach noch den Streichelzoo, das Faulenzum mit Sauna, die Vögelbeobachtungsstation, den Rabaukenbaum angucken will. Das alles findet sich im frei zugänglichen Wintergarten, der wie das Baumstammlokal tagtäglich ab 10 Uhr geöffnet ist.
Mitspielen!
Sonntag, 17. Februar 2019, Beginn 14 Uhr,
Baustammlokal im Wintergarten der Geheimen Welt von Turisede, 02829 Neißeaue-Zentendorf
Lageplan



-
Interkulturelle Woche im Landkreis Görlitz: Anmeldungen noch bis 25. Juli möglich
Görlitz, 11. Juli 2025. Unter dem Motto „dafür! – 50 Jahre Interkulturelle Woc...
-
Abschlussaufführung des CYRKUS-Camps im Kühlhaus Görlitz
Görlitz, 1. Juli 2025. Seit dem 29. Juni 2025 läuft im Kühlhaus Görlitz das deut...
-
Kunst und Geschichte im Juli: Veranstaltungen im Schlesischen Museum zu Görlitz
Görlitz, 29. Juni 2025. Das Schlesische Museum zu Görlitz bietet im Juli 2025 ein vielf&au...
-
Görlitz erinnert an den Volksaufstand vom 17. Juni 1953
Görlitz, 16. Juni 2025. Zum 72. Mal erinnert die Stadt Görlitz an den Volksaufstand vom 17...
-
Kinderprogramm bei Thalia zum 1. Juni
Görlitz, 21. Mai 2025. Zum Internationalen Kindertag am 1. Juni organisiert die Thalia Büc...
- Quelle: red | Fotos: © Görlitzer Anzeiger, Mädchen in Fotomontage: PublicDomainPictured, Pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
- Erstellt am 13.02.2019 - 09:44Uhr | Zuletzt geändert am 13.02.2019 - 11:07Uhr
Seite drucken