Damenmarkt

Ullersdorf | Kulturinsel Einsiedel, 1. September 2014. Kaum ist das Altstadtfest in Görlitz passé, folgt am kommenden Wochenende das FOLKLORUM mit den 1. Turisedischen Festspielen der Neuzeit und dem TRÖDELUM. Das setzt "Trödelfranz" Franz Neubauer mit seinen jüngsten Ankündigungen in ein neues Licht.

Anzeige

Hundert Prozent Frauenquote und der Franz

Thema: Turisede

Turisede

Die frühere Kulturinsel Einsiedel ist inzwischen aufgegangen in der Geheimen Welt von Turisede, dem wenige Kilometer nördlich von Görlitz gelegenen Ferienresort für Abenteuer und Kultur für Kinder und Erwachsene. Hier gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten, vom 1. Deutschen Baumhaus-Hotel bis zum Vögelbaumbett und zum Campingplatz. Einige der Angebote: Das KRÖNUM ("Theater zum Essen"), Spiellandschaften, Turisede-Museum, Zauberschloss, Geheimgänge, Schatzsucherspiel, Piratenschiff, Feuerschenke, Galeriecafé, Erlebnisdorf Bielawa Dolna mit Seh-Café und geheimem VERSTECKUM, Baumhausgalerie u.v.a.m. Thematische Höhepunkte sind das Auenlandorakel und die Feuerlohen der Wünsche zur Sommensonnenwende, das FUNKELORUM zur Walpurgisnacht, das FOLKLORUM – Festival der Turisedischen Festspiele, das HÖLLOWUM und das SPIELUM.

Ältere Beiträge:

"Mein super Team für die Veranstaltung besteht ausschließlich aus sehr hübschen, jungen und charmanten Damen", kündigt der Trödelfranz an. So haben die Trödelmarktbesucher, die Händler (auch darunter finden sich tolle Frauen!) und - wer würde da Eigennutz abstreiten - natürlich er selbst immer was zu gucken und hinreißende Ansprechpartnerinnen.

"Einige davon sind Euch schon auf meinen Märkten aufgefallen: Die hübsche Bella, die schöne Claudia, über die Kathy hat der Görlitzer Anzeiger groß berichtet! Und natürlich die hübsche Michaela an der Kasse, meine rechte Hand, welche immer verläßlich da ist, wenn ich Sie brauche", schwärmt der Trödelfranz weiter und kündigt an: "Des weiteren könnt Ihr noch zwei Schönheiten, neu im Team, bewundern und Euch mit Speis und Trank verwöhnen lassen.Teamchefin für Speis und Trank ist die Kathy."

Chefin beim Trödelfranz zuhaus bleibt aber die Sonja.

Prädikat: Unbedingt hingehen!
Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. September 2014
FOLKLORUM
TRÖDELUM

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 01.09.2014 - 06:50Uhr | Zuletzt geändert am 01.09.2014 - 07:41Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige