Erfolgreicher 1. Görlitzer Sportabzeichentag

Görlitz, 17. September 2013. Von Rica Wittig. 250 Sportbegeisterte von Jung bis Alt kamen gestern zur Premiere des Görlitzer Sportabzeichentags. Die Bedingungen zum Erwerb des Sportabzeichens waren erst in diesem Jahr reformiert worden. Zu seinem hundertjährigen Bestehen öffnet sich das Sportabzeichen mehr dem Breitensport und soll als Leistungsabzeichen von Bronze bis Gold möglichst vielen ein motivierender Beleg für den eigenen Fitnesszustand sein. Dazu können aus den Kategorien Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit unterschiedlichste Übungen gewählt werden.

Anzeige

2. Görlitzer Sportabzeichentag kommt 2014

Für das Sportabzeichen muss eine nach Alter und Geschlecht vorgegebenen Mindestleistung erbracht werden. Diese wurde unter der Aufsicht vieler Prüfer der Laufgruppe Landeskrone, des Kreissportbundes und der Prüfpioniere des Sportabzeichens von der TSG Kraftwerk Boxberg Weißwasser erfasst.

Am Vormittag nutzten einige Schulen das Angebot, am Nachmittag vor allem Berufstätige und Vereine. Ein Motiv zur Teilnahme war auch, dass viele Krankenkassen den Erwerb des Sportabzeichens honorieren.

Der Oberlausitzer Kreissportbund will im kommenden Jahr den Sportbegeisterten wieder die Möglichkeit geben, das Sportabzeichen zentral beim dann 2. Görlitzer Sportabzeichentag abzulegen.

Mehr:
http://www.oberlausitzer-ksb.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: Rica Wittig
  • Erstellt am 17.09.2013 - 14:02Uhr | Zuletzt geändert am 07.05.2014 - 15:28Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige