Stadt spendiert Elemente für Skater

Görlitz-Zgorzelec. Seit vergangenem Freitag stehen den Skate- und BMX-Fahrern in Weinhübel zwei neue Rampenelemente zur Verfügung. Nachdem die selbstgebaute Konstruktion nicht mehr den Sicherheitsanforderungen entsprach, konnte die Lieferung eines Stufencurbs und einer Spine bei einem professioneller Anlagenbauer beauftragt werden. Im Vorfeld wurden in Zusammenarbeit mit dem Städtischen Betriebshof sowie einem Straßenbauunternehmen Anpassungsarbeiten an den vorhandenen Elementen durchgeführt. Dabei wurde die Anlage ein wenig umgebaut sowie Sanierungsarbeiten am Fahrbelag realisiert.

Anzeige

BMX-Contest lockt Adrenalinsüchtige

Konzipiert wurde die Erweiterung BMX- und Skateanlage vom Adrenalin e.V. unter Begleitung durch den Mobile Jugendarbeit beim Frauenzentrum Görlitz e.V. Die Tiefbauarbeiten erledigte der Straßenbau Eifler aus Reichenbach, die Umbaumaßnahmen der Städtische Betriebshof. Die Anlage selbst stammt von Camp-Ramps in Stolberg. Geplant und den Bau geleitet hat das Sachgebiet Stadtgrün, bezahlt hats die Stadt Görlitz mit 15.000 Euro aus dem städtischen Haushalt.

Durch die neuen Elemente ist die gesamte Anlage nun auch wieder skateboardfreundlich. Bereits am vergangenen Wochenende probierten viele Skater und BMXer die neuen Möglichkeiten aus und genossen trotz der spärlichen Sonnenstrahlen schon mal den erweiterten Fahrspaß.

Das Sachgebiet Stadtgrün dankt für die gute Zusammenarbeit mit dem Adrenalin e. V., der Mobilen Jugendarbeit, beim Frauenzentrum Görlitz e.V., dem Städtischen Betriebshof, der Fa. Camp-Ramps und der Firma Eifler.

Veranstaltungshinweis:

Der Adrenalin e.V. führt am 4. Juli 2009 einen BMX-Contest, den DO IT JAM, auf der Fläche in Weinhübel durch. Gefahren wird in den Bereichen Street und Dirt.

Start ist 12.00 Uhr. Eine Aftershowparty findet im Nostromo statt.

Mehr:
http://www.adrenalin-ev.com
.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red | Foto: /Sachgebiet Stadtgrün
  • Erstellt am 04.06.2009 - 14:41Uhr | Zuletzt geändert am 04.06.2009 - 14:41Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige