Koweg Handballer Ostsachsenmeister

Görlitz-Zgorzelec. „We are the Champions“ klang es am 16. Mai 2009 aus den Kehlen von zehn Koweg Handballspielern. Mit vier Siegen gegen Sohland, Radeberg, Neugersdorf und Hoyerswerda wurde die Mannschaft in der männlichen E-Jugend souverän Ostsachsenmeister.

Anzeige

Sachsenfinale in Riesa wird anvisiert

„Die Spieler konnten insbesondere durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und durch ihre schnelle Spielweise überzeugen“, lobte der Co-Trainer René Palme. Trainer Andreas Nicht ist stolz auf seine Jungs: „Rückhalt der Mannschaft war einmal mehr Torwart Lukas Rohne, der viele Bälle der Gegner „wegfischte“. Moritz Kaiser überzeugte durch gute Abwehrleistung, seinen weitsichtigen Spielaufbau und gute Pässe, die vor allem Fabian Kühn, Nico Fleißig und Sebastian Klimke in Tore verwandeln konnten - aber eigentlich darf man in diesem Team keinen hervorheben, denn alle Positionen sind stark besetzt!“

„Wir ruhen uns aber jetzt nicht aus, sondern werden unsere Stärken bis zum Sachsenfinale in Riesa ausbauen“, sind sich Andreas Nicht und Rene Palme einig. Für das Turnier am 6. Juni 2009 hat sich die Mannschaft noch Einiges vorgenommen.

Die Ergebnisse in Einzelnen:
Koweg - Sohland: 25:5
Koweg - Radeberg: 18:10
Koweg - Neugersdorf: 23:8
Koweg - Hoyerswerda: 13:9

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: Text und Foto: /Hubertus Kaiser
  • Erstellt am 18.05.2009 - 22:19Uhr | Zuletzt geändert am 18.05.2009 - 22:19Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige