Stramme Damenwaden kommen nach Dresden

Dresden. Sachsens Sportminister Roland Wöller begrüßt die Entscheidung der FIFA, mit der Dresden zu einem der neun Austragungsorte bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 gewählt wurde. "Ich freue mich, dass dieses Sport-Großereignis auch in Sachsen stattfindet. Wir werden auf jeden Fall ein guter Gastgeber sein. Für die Vereine im Freistaat erwarte ich einen ähnlichen positiven Effekt wie schon bei der WM 2006", sagte Wöller.

Anzeige

Dresden ist Austragungsort bei Fußball WM der Frauen 2011

Genau 1000 Tage vor dem Anstoß hatte der Weltfußballverband heute im Berliner Bundeskanzleramt die Austragungsorte bekannt gegeben. Die Stadien in Dresden und Berlin sind die einzigen in Ostdeutschland, Magdeburg hatte das Nachsehen.

Das Eröffnungsspiel ist am 26. Juni 2011 in Berlin, das Endspiel ist am 17. Juli 2011 in Frankfurt am Main. In Dresden werden die Spiele im neuen Dynamo-Stadion stattfinden.

Die Deutsche Nationalmannschaft der Frauen geht als Titelverteidiger ins Rennen. Nach 2003 gewannen die Fußballerinnen auch 2007 den Weltmeistertitel.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 01.10.2008 - 02:42Uhr | Zuletzt geändert am 01.10.2008 - 02:48Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige