Basketball Live in der Görlitzer Straßburg-Passage

Görlitz-Zgorzelec. Am Dienstag, dem 18. Dezember 2007, ist Premiere für die erste Live-Übertragung eines Europacup-Spiels der Basketballer von PGE Turów Zgorzelec in der Görlitzer Straßburg-Passage. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Kulturstadt lädt das Studio G, „Café, Bistro und Resto-Bar" alle sportinteressierten Europastädter ab 18 Uhr zum gemeinsamen Mitfiebern ein. Los geht das Spiel um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei. In der Gruppe I des ULEB-Cups (Europa-Cup) ist die polnische Mannschaft aus der Europastadt derzeit Tabellenführer, ebenso wie in der polnischen Extraliga, die der deutschen Bundesliga entspricht.

Anzeige

PGE Turów Zgorzelec (PL) gegen Zadar (CZ)

„Zum Jahresausklang wünschen wir uns selbstverständlich eine gelungene Premiere in Görlitz, die möglichst viele Europastädter beiderseits der Neiße zusammen feiern lässt", freut sich auch Fördervereinsvorsitzender und Ex-Oberbürgermeister Professor Rolf Karbaum über das Event.

Das Interesse am Basketball ist groß, reisen doch bis zu einhundert deutsche Fans regelmäßig zu den Heimspielen der PGE-Mannschaft nach Reichenberg (Liberec) in Tschechien. Auch der Förderverein wird wieder mit dabei sein.

Wer spontan noch Lust bekommt, das Spiel vor Ort in der TipSport-Arena in Reichenberg (Liberec) ab 18:30 Uhr zu sehen, kann sich unter Telefon +49 (0)3581 767 83 25 beim Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec melden. Karten gibt es auch direkt in der 7.000 Plätze umfassenden Sporthalle.

Das Spiel in der Vorschau:
http://www.ulebcup.com/ulebcup/competition/results/showgame/preview?gamecode=188

Interview mit Thomas Kelati von PGE Turów:

http://www.euroleague.net/ulebcup/home/news/interviews/i/20551/460/item

Der Förderverein Kultuirstadt Görlitz-Zgorzelec:

http://www.europastadt.org

Stichörter Stichwörter
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 17.12.2007 - 20:50Uhr | Zuletzt geändert am 17.12.2007 - 20:50Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige