Anderslauf auf dem Görlitzer Wilhelmsplatz

Görlitz, 22. April 2015. Ist das schon Profisport? Nein, denn beim "Görlitzer Anderslauf", dessen Veranstalter die Schüler des Joliot-Curie-Gymnasiums sind, laufen Teams um den Wilhelmsplatz, wobei für jede Runde ein zuvor ausgesuchter Team-Sponsor einen vorher festgelegten Betrag zahlt. Das so eingenommene Geld geht je zur Hälfte an eine ausgewählte Einrichtung und an die Schule, die das jeweilige Team zum Anderslauf entsandt hat - und dient damit dem "guten Zweck".

Anzeige

Zum fünften Mal alternative Fortbewegungen für einen guten Zweck

Zu einem Team gehören drei Schüler einer Altersstufe. Die laufen 60 Minuten lang rund um den Wilhelmsplatz, wobei sie sich jeweils nach einer Runde abwechseln. Mit jeder Runde, die sie schaffen, klingelt es für den guten Zweck in der Kasse.

Erstmals wird zur fünften Auflage des Anderslaufs im Jahr 2015 das Sanitätshaus Rosenkranz diesen Tag mitgestalten. So finden diesmal Basketballspiele statt, daneben wird ein Laufband zur Verfügung stehen, auch Fußdruckmessungen sind möglich.

Damit verbinden die Veranstalter vom Joliot-Curie-Gymnasium die Hoffnung, dass sich die Läden und anderen Unternehmen rund um den Wilhelmsplatz von der Stimmung dieses Tages anstecken lassen, damit sich der Anderslauf künftig zu einem bunten Fitnessfest mit wachsendem Rahmenprogramm entwickelt.

Mitlaufen!
Freitag, 24. April 2015,
12.15 Uhr: erster Start der Fünftklässler
13.15 Uhr: Start der älteren Jahrgänge
Wilhelmsplatz, 02826 Görlitz,
5. Görlitzer Anderslauf.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 22.04.2015 - 12:02Uhr | Zuletzt geändert am 22.04.2015 - 12:17Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige