NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e.V. für fair play ausgezeichnet

Görlitz, 5. Januar 2015. Fairer Wettkampf ist im Sport nicht selbstverständlich. Der Niederschlesische Fußballverein "NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e.V.“ jedoch wurde Mitte Dezember für faires Verhalten ausgezeichnet - von der Jury des Fair Play Preises des deutschen Sports mit der "Fair-Play-Urkunde für herausragendes faires Verhalten im Sport“ (Abbildung).

Anzeige

NFV09 gewinnt viel Respekt

Dier Ehrung wurde dem Sportverein bereits am 16. Dezember 2014 zuteil.

Die Jury würdigte damit das verhalten der beiden NFV-Spieler Jonathan Schneider und Richard Lätsch bei einem Punktspiel gegen den Döbelner SC in Döbeln. Im Spiel war dem 28-jährigen Döbelner Torwart Toni Bunzel die Zunge nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Josef Nemec nach hinten gerutscht. Die beiden NFV-Spieler reagierten geistesgegenwärtig und verhinderten, dass der Torwart erstickte.

Zugleich stimmte der NFV09 dem sofortigen Abbruch der Partie zu - mit Folgen: Das Nachholspiel an einem Wochentag (was einen großen logistischen Aufwand mit sich brachte) ging verloren. Für die NFV-Fußballer war das aber nicht so sehr wichtig, denn auch nach dem verlorenen Wiederholungsspiel standen alle zur Entscheidung, das ursprüngliche Spiel abzubrechen

Gewonnen hat der Niederschlesische Fußballverein damit zwar nicht das Spiel, aber viel Respekt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red |Abbildung: © NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e.V.
  • Erstellt am 04.01.2015 - 21:03Uhr | Zuletzt geändert am 04.01.2015 - 21:18Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige