Onleihe Oberlausitz: Über 10.000!

Görlitz, 24. September 2013. In der vergangenen Woche konnten sich die Bibliotheken der Oberlausitzer Onleihe über ihre zehntausendste Ausleihe freuen - und das nach nur vier Monaten, die seit dem Start des digitalen Bibliotheksportals vergangen sind.

Anzeige

Nutzerumfrage liefert erste erfreuliche Zahlen

Im Rahmen einer Onlineumfrage, die seit Ende Juni durchgeführt wird, haben zwanzig Prozent der Teilnehmer angegeben, noch nicht Nutzer einer Bibliothek zu sein und sich aufgrund der Onleihe in der jeweiligen Bibliothek angemeldet zu haben.

Die Stadtbibliothek Görlitz möchte diese Anmeldung in ihrer Einrichtung nun erleichtern. Am 14. Oktober startet die Online-Anmeldung auf http://www.stadtbibliothek.goerlitz.de . Dieser Service ermöglicht allen Bürgern - unabhängig von den Öffnungszeiten - bequem von zu Hause aus Nutzer der Stadtbibliothek Görlitz zu werden.

Für alle, die noch nicht Nutzer der Onleihe Oberlausitz sind: Es gibt 5.000 gute Gründe, dies nachzuholen. Das ist nämlich die Zahl der eBooks, eAudios, eVideos und ePapers, die sich im Bestand der digitalen Bibliothek befinden.

Die Onleihe Oberlausitz ist ein gemeinsames Projekt der Bibliotheken in Bautzen, Bischofswerda, Ebersbach-Neugersdorf, Görlitz, Hoyerswerda, Kamenz, Löbau, Niesky, Ottendorf-Okrilla, Radeberg, Weißwasser und Zittau.

Mehr:
http://www.onleihe-oberlausitz.de

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red
  • Erstellt am 24.09.2013 - 22:57Uhr | Zuletzt geändert am 24.09.2013 - 22:57Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige