Das Klare aus der Leitung
Görlitz, 27. August 2013. "Wasser aus der Wand", sogar warm, ist eine Selbstverständlichkeit, über die man nicht nachzudenken braucht. Für einige gilt das allerdings nicht, so für die Wassermänner und Wasserfrauen der Stadtwerke Görlitz AG. Um die Trinkwasserqualität zu sichern, müssen auch die Görlitzer Leitungen in Abständen durchgespült werden. Eine solche Trinkwassernetzspülung ist wieder für Anfang September 2013 vorgesehen.
Trinkwassernetzspülung in Görlitz
Vom 2. September 2013 ab 8 Uhr bis zum Folgetag um etwa 16 Uhr ist das Gebiet nördlich der Bahnstrecke zwischen Landeskronstraße, Demianiplatz, Postplatz, Wilhelmsplatz, Kröl- und Emmerichstraße bis einschließlich der Dr.-Kahlbaum-Allee von der Spülung betroffen, die sich in Druckschwankungen und optischen Veränderungen der Wasserqualität bemerkbar machen kann.
Das Gewerbegebiet Flugplatz, der Siebenbörner und das Areal zwischen An der Weißen Mauer, Rauschwalder Straße, Brautwiesenstraße, Landeskronstraße, Leipziger Straße und Zeppelinstraße einschließlich deren Nebenstraßen erlebt vom 3. September 2013 20 Uhr bis nächsten Tag gegen 16 Uhr die Spülungen bzw. deren Folgeerscheinungen.
Fall getrübtes Wasser gezapft wird: Das bedeute aber keine Gesundheitsgefährdung, so die Görlitzer Stadtwerke. In Einzelfällen könne es, besonders in oberen Stockwerken, kurzzeitig zu Versorgungsausfällen kommen. "Wir empfehlen, sich bei Bedarf zu bevorraten. Unmittelbar von Abstellungen betroffene Abnehmer werden durch einen Aushang tagaktuell informiert. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahmen. Für Rückfragen stehen wir unter 03581 33535 gern zur Verfügung", heißt es in einer Mitteilung.



-
Herbstliche Wohnideen: Akzente für Gemütlichkeit
Görlitz, 17. September 2025. Mit dem Herbst beginnt die Zeit, in der das Zuhause an Bedeutung g...
-
Visitenkarten erstellen leicht gemacht: Worauf es wirklich ankommt
Görlitz, 17. September 2025. Visitenkarten sind mehr als nur kleine Papierstücke – s...
-
5 Tipps für einen schöneren und komfortableren Auto-Innenraum
Görlitz, 15. September 2025. Der Innenraum eines Fahrzeugs wird zunehmend mehr als komfortabler...
-
So läuft der Warntag 2025 im Landkreis Görlitz ab
Görlitz, 11. September 2025. Heute findet der fünfte bundesweite Warntag statt. Um 11 Uhr ...
-
Schulspinde: Alles sicher verwahrt?
Görlitz, 10. September 2025. Blickt man auf den Verlauf der zweiten Hälfte des 20. Jahrhun...
- Quelle: red
- Erstellt am 27.08.2013 - 09:34Uhr | Zuletzt geändert am 27.08.2013 - 09:39Uhr
Seite drucken