Neues auf den Görlitzer Spielplätzen

Görlitz. Mit Mitteln der Hospitalstiftung und der Stadtwerke Görlitz AG sowie des städtischen Haushalts konnten Görlitzer Spielplätze aufgewertet werden. Über eine private Online-Plattform informiert die Stadt Görlitz ausführlich über ihre Spielplätze.

Anzeige

Neu: Mehr Spielplatz-Infoservice

So gucken nun auf dem Spielplatz am Azaleenweg ein großer und ein kleiner Fisch freundlich aus dem Wasser und können zum Spielen genutzt werden. Zum neuen Spielplatz gehört jetzt auch eine Schaukel. Die Mitten auf dem Rasen stehenden Männchen können leicht zum Drehen gebracht werden. Solche Drehmännchen stehen nun auch auf dem Spielplatz an der Hugo-Keller-Straße.

Noch im im Januar 2013 soll die neue Doppelseilbahn auf dem Spielplatz an der Parkeisenbahn eröffnet werden. Alles ist startbereit, nur die Betonfundamente müssen noch aushärten.

Einbaufertig ist das Feenschloss für den Spielplatz Friedhofstraße. In Kunnerwitz hingegen wurde eine neue Schaukelkonstruktion aufgestellt und mit Fallschutzkies versehen. An der Seilbahn auf dem Spielplatz Ostring wird die Spielplatzeinfriedung erneuert.

Was im Jahr 2013 an Reparaturen und Neubauten auf den städtischen Spielplätzen ausgeführt werden kann, ist davon abhängig, ob ausreichende Haushaltsmittel bereitgestellt werden.

Spielplatz-Infoservice

Wo in Görlitz Kinder auf städtischen Spielplätzen spielen können, kann man auf www.spielplatztreff.de erforschen. Die Informationen zu den 21 bisher eingetragenen Görlitzer Spielplätzen, die auch deren Bewertung zulassen, werden weiter ergänzt.

Die Spielplatzinformationen umfassen Beschreibung, Ausstattung, Spielgeräten, Kartenansicht, Altersempfehlung, Bewertung und Spielplatzfotos. Außerdem werden automatisch weitere nahegelegene Spielplätz angezeigt.

Spielplatztreff.de ist werbefinanziert und schafft sich Content, indem zunehmend mit Städten kooperiert wird, die auf diese Weise kostenlos ihr Spielplatzangebot präsentieren.

Mehr:
http://www.spielplatztreff.de/spielplaetze/görlitz

Kommentare Lesermeinungen (1)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

spielplatznet.de

Von Johan am 18.02.2013 - 15:21Uhr
Die Spielplätze gibt es auch unter:
http://www.spielplatznet.de/spielplaetze/Görlitz

Für den schnellen Blick etwas übersichtlicher jedoch ohne weitere Informationen.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Fotos: Stadtverwaltung Görlitz
  • Erstellt am 07.01.2013 - 08:21Uhr | Zuletzt geändert am 07.01.2013 - 08:50Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige