Lust auf ein eigenes Hörspiel?
Görlitz. Für den Herbstferien-Kurs zum Thema "Görlitzer Sagenwelt“ sucht der Sächsische Ausbildungs- und Erprobungskanal SAEK Görlitz noch Kinder und Jugendliche, die Lust und Zeit haben, ein eigenes Hörspiel zu produzieren.
Sagenhafte Reise durch Görlitz
In der ersten Herbstferienwoche bietet der SAEK Görlitz diese besondere Hörspielproduktion für Schüler ab 10 Jahren an. Dabei dreht sich alles um die Sagen und Mythen aus Görlitz und der Umgebung.
Eine kleine Stadtführung durch die Görlitzer Sagenwelt gehört zum Programm. Die schönsten und mysteriösesten Sagen werden anschließend im Studio des SAEK Görlitz vertont und die Teilnehmer produzieren dann ihr eigenes Hörspiel.
Dabei darf gern der persönliche Stil mit einfließen - die Sagen sollen aus Sicht der Kinder und Jugendlichen wiedergegeben werden. Natürlich erhält jeder Teilnehmer am Ende des Kurses eine CD mit dem eigenen Hörspiel.
Organisatorisches!
Der Workshop findet vom 22. bis zum 25. Oktober 2012 jeweils von 10 bis 16 Uhr in den Räumen des SAEK in der Straßburg-Passage (Eingang Euroschule) statt.
Die Teilnahmegebühr von 20 Euro (40 Euro für Erwachsene) berechtigt gleichzeitig (bei rechtzeitiger Anmeldung) zum Besuch aller weiteren Kurse des SAEK Görlitz und zur weiteren Nutzung des SAEK in den nächsten zwölf Monaten. Für ALGII-Empfänger und alle SAEK-Nutzer, die die Jahresgebühr bereits bezahlt haben, ist der Kurs kostenfrei.
Anmelden!
Anmeldungen sind erforderlich und ab sofort per E-Mail an goerlitz@saek.de
oder unter Tel. 03581 - 41 75 75 möglich.
Hier kann man auch weitere Informationen einholen.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Blazer kombinieren: 12 Looks, die immer funktionieren
Görlitz, 29. Januar 2026. Bei der Suche nach „Blazer kombinieren“ stehen vor allem ...
-
Zwischen Frost und Frühstart: Jetzt den Garten planen
Görlitz, 28. Januar 2026. Der Winter prägt weiterhin das Wetter: Frost, niedrige Bodentemp...
-
Ihr Weg zum Ja-Wort in Görlitz: Der große Hochzeits-Guide für die Neißestadt
Görlitz, 21. Januar 2026. Görlitz, die Perle an der Neiße, ist mit ihrer atemberaube...
-
Flexible Arbeitsplatzkonzepte: Frischer Wind für Görlitzer Schulen und Büros
Görlitz, 21. Januar 2025. Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch. Starre Strukturen weichen i...
-
Moderne Beleuchtung: Effizient und umweltfreundlich
Görlitz, 16. Januar 2026. Die Beleuchtungstechnologie, die sich in den vergangenen Jahren durch...
- Quelle: red
- Erstellt am 11.10.2012 - 00:58Uhr | Zuletzt geändert am 11.10.2012 - 00:58Uhr
Seite drucken
