Neue Geschäftsführerin bei TGG
Zittau. Der Vorstand der Touristischen Gebietsgemeinschaft Naturpark Zittauer Gebirge / Oberlausitz e. V. hat die Zittauerin Sandra Adolf zur neuen Geschäftsführerin benannt. Die 28-jährige Betriebswirtschaftlerin wird am 1. August 2010 ihre Tätigkeit in Zittau antreten.
Sandra Adolf mit besten Voraussetzungen
Die Staatlich geprüfte Internationale Touristikassistentin schloss 2007 an der Universität in Birmingham ihren Master mit Auszeichnung im Bereich Tourismus / Betriebswirtschaftlehre ab. Thema ihrer Masterarbeit war die Analyse des touristischen Entwicklungspotenzials der Zittauer Region als Destination auf dem deutschen Reisemarkt.
Frau Adolf kann auf eine Reihe studienbegleitende Projekte in Slowenien, Sachsen und Berlin Brandenburg verweisen. Zudem verfügt sie unter anderem über internationale praktische Berufserfahrung im Tourismus- und Hotelmanagement. Sie spricht mehrere Sprachen.
Insgesamt gingen auf die Ausschreibung der Geschäftsführerstelle 17 Bewerbungen ein. Fünf Bewerber kamen in die nähere Wahl.



-
Wie Anlageklassen verschmelzen: Was Trader über hybride Produkte wissen müssen
Görlitz, 11. Juni 2025. Noch vor wenigen Jahren blieben Anlageklassen in ihren eigenen Bahnen. ...
-
Sparbuch und mehr: Wie können Eltern sinnvoll für Kinder investieren?
Görlitz, 10. Juni 2025. Ein Kind zu bekommen verändert vieles – auch den Blick aufs ...
-
Sommer in der Stadt: Orte und Angebote für urbane Erholung in Görlitz
Görlitz, 2. Juni 2025. Wenn die Temperaturen steigen, wächst das Bedürfnis nach Erhol...
-
Glanzvoll durchs Zuhause – Die besten Tipps für eine effektive Hausreinigung
Görlitz, 28. Mai 2025. Ein gepflegtes Zuhause fühlt sich nicht nur besser an, es sorgt auc...
-
Perfekte Outfits für die Einschulung von Jungen und Mädchen im Jahr 2025
Görlitz, 26. Mai 2025. Wie wählt man die ideale Kleidung für einen aktiven Schultag a...
- Quelle: red
- Erstellt am 18.06.2010 - 03:42Uhr | Zuletzt geändert am 18.06.2010 - 03:42Uhr
Seite drucken