Neuordnungskonzept für das Gebiet Innenstadt Ost/Brückenpark
Görlitz-Zgorzelec. Nach umfangreichen Voruntersuchungen soll das Gebiet Innenstadt Ost/Brückenpark durch den Görlitzer Stadtrat als förmliches Sanierungsgebiet beschlossen werden. Die dort vorgesehene Sanierungstätigkeit wird vor allem auf einem Neuordnungskonzept basieren. Dieses soll die Reihe vergleichbarer Dokumentationen fortsetzen, deren Verwendung sich in den anderen Görlitzer Sanierungsgebieten bewährt hat. Die informelle städtebauliche Rahmenplanung wird momentan erstellt, wobei die gegenwärtige und die voraussichtliche Entwicklung wesentliche Entscheidungsgrundlagen bilden.
Interessierte sind zu Informationsabenden zur Städtebaulichen Rahmenplanung eingeladen
Die Einwohner des Stadtbereiches sowie alle interessierten Görlitzer und Gäste der Stadt sind durch das Stadtplanungs- und Bauordnungsamt eingeladen, sich über den Arbeitsstand zu informieren.
Am Mittwoch, dem 20., Dienstag, dem 26. und Donnerstag, dem 28. Mai 2009 werden im Raum 350 des Technischen Rathauses (Jägerkaserne) jeweils von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Planungen durch den Auftragnehmer, Volker Augustin (Büro für Architektur und Städtebau) und den kommunalen Stadtplaner, Hartmut Wilke, vorgestellt und Fragen der Gäste beantwortet. An den drei Abenden wird der Raum ab 18:00 Uhr geöffnet sein, damit die Besucher die Entwurfsunterlagen vorab einsehen können.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Frühling im Garten: Inspirationen für eine gelungene Neugestaltung
Görlitz, 7. April 2026. Mit den ersten warmen Tagen zeigt sich, wo Gärten neues Potenzial ...
-
Görlitzer Feste sicher gestalten – die richtige Kühlung für Speisen und Getränke
Görlitz, 1. April 2026. Lebensmittelhygiene als Grundpfeiler erfolgreicher Veranstaltungen: Bei...
-
Warum Briefumschläge und Versandtaschen weiterhin unverzichtbar sind
Görlitz, 30. März 2026. Es gibt Momente im Alltag, die so selbstverständlich scheinen...
-
Wann ist eine professionelle Grundreinigung wirklich sinnvoll?
Görlitz, 30. März 2026. Der Unterschied zwischen Hausputz und Grundreinigung: Die wöc...
-
Küchen-Upgrade in Görlitz? Worauf Sie bei Arbeitsplatten und Fronten achten sollten
Görlitz, 30. März 2026. Die richtige Materialwahl für die neue Küchenarbeitsplat...
- Quelle: /red
- Erstellt am 23.04.2009 - 23:08Uhr | Zuletzt geändert am 23.04.2009 - 23:08Uhr
Seite drucken
