Bäume fallen

Görlitz-Zgorzelec. In der Zeit vom 3. bis zum 27. Februar 2009 werden auf dem Städtischen Friedhof mehrere Bäume und Großgehölze gefällt. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Bäume, von denen Gefahren ausgehen können.

Anzeige

Jedoch müssen auch mehrere Gehölze entfernt werden, weil sie wild gewachsen sind und den aktuellen Nutzungskonzepten entgegenstehen.

Die Fällungen sind konform mit der Baumschutzsatzung der Stadt Görlitz und wurden, da der Friedhof unter Denkmalschutz steht, mit der Unteren Denkmalbehörde, abgestimmt.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 04.02.2009 - 01:18Uhr | Zuletzt geändert am 04.02.2009 - 01:24Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige