Steuerberaterprüfung 2008
Dresden. Auch in diesem Jahr wird das sächsische Finanzministerium wieder eine Steuerberaterprüfung durchführen. Dies teilte Finanzminister Stanislaw Tillich heute in Dresden mit. Über die Zulassung zur Prüfung entscheidet die Oberfinanzdirektion Chemnitz. Die Anträge auf Zulassung zur Steuerberaterprüfung 2008 müssen bis zum 31. März bei der Oberfinanzdirektion Chemnitz, Brückenstraße 10, 09111 Chemnitz eingereicht werden. Interessenten, die Zweifel haben, ob sie alle im Steuerberatungsgesetz genannten Voraussetzungen für die Zulassung erfüllen, können bei der Oberfinanzdirektion Chemnitz eine verbindliche Auskunft beantragen.
Anträge auf Zulassung zur Prüfung stellen
Der schriftliche Teil der Steuerberaterprüfung 2008 wird voraussichtlich vom 7. bis 9. Oktober 2008 stattfinden. Körperbehinderten Personen können Erleichterungen für die Fertigung der Aufsichtsarbeiten gewährt werden. Entsprechende Anträge sollen zusammen mit dem Antrag auf Zulassung zur Steuerberaterprüfung gestellt werden. Die mündlichen Prüfungen werden voraussichtlich von Februar bis April 2009 durchgeführt.
Alle notwendigen Formulare sowie ein Merkblatt über die Zulassung zur Prüfung können bei der Oberfinanzdirektion Chemnitz schriftlich oder per Telefon 0371- 4 57 64 31bestellt werden und stehen auch im Internet unter http://www.smf.sachsen.de
(> Steuerrecht > Steuerberatungsrecht > Hinweise zur Steuerberaterprüfung) zur Verfügung.


-
IT Service Outsourcing: Vor- und Nachteile für Unternehmen
Görlitz, 26. April 2025. In der heutigen digitalen Geschäftswelt wird IT Service Outsourci...
-
Design, Komfort, Technik: Die Badezimmer-Trends für 2025
Görlitz, 26. April 2025. Badezimmer sind längst mehr als funktionale Räume für t...
-
Lasergravur für Heimdekoration: Tipps und Tricks
Görlitz, 24. April 2025. Lasergravur hat sich vom Nischenhobby zum beliebten Werkzeug für ...
-
Teambuilding im Tagungshotel: Kreative Workshop-Ideen abseits des Seminarraums
Görlitz, 21. April 2025. In einer Zeit, in der Teamarbeit und Zusammenarbeit immer wichtiger we...
-
Wenn das Zuhause zur Festung wird – Wie moderne Technik Einbrechern das Leben schwer macht
Görlitz, 19. April 2025. In den eigenen vier Wänden will man sich sicher fühlen. Doch...
- Quelle: /red
- Erstellt am 04.01.2008 - 11:42Uhr | Zuletzt geändert am 04.01.2008 - 11:42Uhr
Seite drucken