Wieder "Service-Q" für Görlitz-Information

Wieder "Service-Q" für Görlitz-InformationGörlitz, 21. Dezember 2021. Die "Görlitz-Information" als offizielle Tourist-Information der Stadt Görlitz am Obermarkt 32 hat das Zertifizierungsprogramm für das Qualitätssiegel "ServiceQualität Deutschland" zum fünften Mal in Folge erfolgreich durchlaufen.

Servicequalität steht bei der Görlitz-Information im Mittelpunkt
Foto: Europastadt Görlitz/Zgorzelec GmbH (EGZ)
Anzeige

Servicekette für öffentliche Stadtführungen

Zu den Anforderungen für die Vergabe des "ServiceQ" gehört es, betriebsinterne Abläufe effektiver zu gestalten und so zu optimieren, dass Kundenerwartungen und -wünsche noch besser erfüllt werden können und die Kundenzufriedenheit steigt. Dafür hat das Team der Görlitz-Information unter anderem eine Servicekette für die öffentlichen Stadtführungen erstellt.

"Um dem Gast schon im Vorfeld des Besuches umfassend über die Möglichkeiten zu informieren und online abzuholen, haben wir die digitalen Inhalte zu den Führungen auf unserer Webseite goerlitz.de/stadtfuehrungen deutlich ausgebaut", erklärte dazu Eva Wittig, Marketingleiterin der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH, Betreiberin Görlitz-Information. Zukünftig sollen die Informationen zu den Stadtführungen um weitere Angaben ergänzt werden, Wittig: "Mit Hinweisen zu Mobilitätseinschränkungen, Streckenlängen und öffentlichen WCs geht es darum, das Angebot kontinuierlich weiterzuentwickeln und für den Gast nützliche Informationen bereitzustellen, die jederzeit und überall verfügbar sind."

Um der Nachhaltigkeit im Tourismus zukünftig besser gerecht zu werden, wurden im ersten Schritt im Zuge der Zertifizierung eine TourCert-Schulung absolviert und erste Maßnahmen abgeleitet. So soll die Erreichbarkeit von Ausflugszielen in der Stadt und der Region mit öffentlichen Verkehrsmitteln recherchiert werden und online deutlich abgebildet werden.

Die Görlitz-Information ist nun bis zum November 2024 mit der ServiceQualität Deutschland zertifiziert.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Europastadt Görlitz/Zgorzelec GmbH (EGZ)
  • Erstellt am 21.12.2021 - 12:16Uhr | Zuletzt geändert am 19.01.2022 - 15:10Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige