Görlitzer Hauptverwaltung hat neue Leiterin

Görlitzer Hauptverwaltung hat neue LeiterinGörlitz, 6. Oktober 2020. Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Görlitz hat auf seiner Sitzung vom 24. September 2020 die Bestellung von Frau Kathrin Burkhardt als Leiterin der Hauptverwaltung im Einvernehmen mit dem Oberbürgermeister bestätigt. Die Amtsleiterstelle war seit längerem vakant.

Oberbürgermeister Octavian Ursu gratulierte Kathrin Burkhardt zur Bestätigung als Leiterin der Hauptverwaltung

Foto: Stadtverwaltung Görlitz

Anzeige

Kathrin Burkhardt bringt viel Erfahrung ein

Die 47-jährige Burkhardt ist bereits seit 1992 in der Stadtverwaltung Görlitz tätig. Sie absolvierte nach ihrer kaufmännischen Ausbildung ein berufsbegleitendes Studium an der Sächsischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie und beendete dieses im Jahr 1998 erfolgreich als Verwaltungsbetriebswirtin (VWA). Im Jahr 2011 übernahm Burkhardt im Hauptverwaltungsamt die Sachgebietsleitung Organisation/Personal. In dieser Funktion war sie unter anderem als Vertreterin der Amtsleitung tätig und nahm bereits seit 2015 Teilaufgaben der Amtsleiterposition wahr.

Im April 2020 wurde ihr die kommissarische Leitung des Hauptverwaltungsamtes mit den Aufgabengebieten Organisation, Personal, Technik/Kommunikation sowie Wahlen und Statistik übertragen. "Ich freue mich, dass wir mit Kathrin Burkhardt eine erfahrene Mitarbeiterin als Leiterin der Hauptverwaltung bestellen konnten", begrüßte Oberbürgermeister Octavian Ursu die Stellenbesetzung aus den eigenen Reihen.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto: Stadtverwaltung Görlitz
  • Erstellt am 06.10.2020 - 05:38Uhr | Zuletzt geändert am 06.10.2020 - 05:47Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige