Bäume für die Görlitzer Weihnachtsmärkte gesucht

Bäume für die Görlitzer Weihnachtsmärkte gesuchtGörlitz, 23. August 2020. Ein Weihnachtsmarkt ohne einen großen Weihnachtsbaum geht gar nicht, meint auch die Görlitzer Kulturservicegesellschaft und sucht nun passende Bäume für den Schlesischen Christkindelmarkt und den Weihnachtsmarkt am Postplatz. Die Bäume werden mit viel Liebe geschmückt, Lichterketten verleihen ihnen weihnachtlichen Glanz. Bis zu Mariä Lichtmess am 2. Februar bleiben die Bäume stehen.

Der Weihnachtsbaum auf dem Görlitzer Untermarkt während des Schlesischen Christkindelmarktes 2019

Bildquelle: Görlitzer Kulturservicegesellschaft mbH

Anzeige

Wer einen Baum stiften möchte, muss sich bewerben

Bis zum 30. September 2020 kann man sich als Spender eines Weihnachtsbaumes oder beider für Görlitz bewerben. Bei jenen, die in die engere Wahl kommen, soll es Vor-Ort-Termine geben, bei denen die Bäume noch einmal begutachtet werden.

Die schließlich ausgewählten Bäume werden Mitte November durch den Betriebshof der Stadt Görlitz, die Transportfirma Partnertrans-Schlesien GmbH aus Markersdorf – Heimathafen vieler Speditionen – und die Kranfirma Felbermayr, ebenfalls aus Markersdorf, fachmännisch gefällt, abtransportiert und dann in Görlitz aufgestellt.

Mit dem Baum bewerben!
Unter Tel. 03581 - 67-2420 oder über kultur.servicex@xgoerlitz.de (Spamschutz: beide "x" entfernen) oder an die Görlitzer Kulturservicegesellschaft mbH, Brüderstraße 9, 02826 Görlitz.

Zur Bewerbung den Baum bitte noch stehenlassen und schon gar nicht etwa gleich mitbringen. Besser ist es, ein aussagekräftiges Foto beizufügen und die Anschrift sowie eine Telefonnummer nicht zu vergessen.

Mehr:
Sicherheit bei Reinigungsarbeiten auf dem Weihnachtsmarkt

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Bildquelle: Görlitzer Kulturservicegesellschaft mbH
  • Erstellt am 23.08.2020 - 06:12Uhr | Zuletzt geändert am 23.08.2020 - 06:57Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige