Eisläufer können ihre Sachen abholen

Eisläufer können ihre Sachen abholenGörlitz, 11. Januar 2020. Auf der Görlitzer Eislaufbahn hat so mancher nicht nur sein Herz, sondern noch ganz andere Sachen verloren: Jacke wie Hose, Handschuh wie Mütze. Der Görlitzer Kulturservice hat alles Aufgefundene aufbewahrt und ruft die Verlierer nun auf, ihre Sachen abzuholen.

Archivbild: © Görlitzer Anzeiger

Anzeige

Fundbüro bewahrt gefundene Sachen, bevor sie versteigert werden

Fundbüro bewahrt gefundene Sachen, bevor sie versteigert werden

Eislaufen auf dem Obermarkt in Görlitz muss wahnsinnig aufregend sein, wenn man darüber seine Sachen einfach so vergisst

Bildquelle: Stadt Görlitz

Am häufigsten wurden – wie schon im Vorjahr – Handschuhe zurückgelassen, aber auch Schlüssel, Brillen, Helme, Mützen, Schals und Oberbekleidung sind liegengeblieben, Unterwäsche hingegen nicht.

Abholen!
Die Sachen können bei der Görlitzer Kulturservicegesellschaft mbH auf der Brüderstraße 9, arbeitstäglich in der Zeit zwischen 9 und 17 abgeholt werden. Die gefundenen Schlüssel sind bereits dem Fundbüro übergeben worden.

Fundbüro!
Das Görlitzer Fundbüro in der Jägerkaserne, das zum Einwohnermeldewesen gehört (vielleicht finden sich ja noch ein paar), erweist sich als wahre Fundgrube: Autoschlüssel, Fahrräder, ein Zwillingskinderwagen, gar eine Tasche mit einem iPhone warten hier auf ihre Besitzer. Melden die sich nicht, werden die Sachen versteigert.

Voraussetzung, dass via Fundbüro Besitzer ihre Dinge zurückbekommen, sind erstens ehrliche Finder, denen der Weg zum Fundbüro nicht zu mühsam ist, und zweitens jene, denen etwas abhanden gekommen ist, selbst: Sie müssen sich schon beim Fundbüro erkundigen, ob ihr Verlorenes abgegeben wurde.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Foto Eislaufbahn: © Görlitzer Anzeiger, Foto Fundsachen: Quelle Stadt Görlitz
  • Erstellt am 11.01.2020 - 09:53Uhr | Zuletzt geändert am 11.01.2020 - 10:20Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige