Ausgebildet im Landratsamt Görlitz

Ausgebildet im Landratsamt GörlitzLandkreis Görlitz, 27. August 2019. Am 23. August 2019 haben acht Absolventen des Ausbildungsjahrganges 2016 aus den Händen von Dezernentin Heike Zettwitz (im Bild rechts) ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Vier junge Frauen und drei junge Männer haben nun ihre dreijährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte und ein junger Mann seine Ausbildung zum Straßenwärter beim Landkreis Görlitz erfolgreich abgeschlossen.

Schnell noch um Ausbildungsplatz bewerben!

Zum Zeugnis gab es für jeden außerdem einen Arbeitsvertrag mit der Landkreisverwaltung: Nach einer einjährigen Bewährungszeit besteht für sie im nächsten Jahr die Möglichkeit auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die künftigen Einsatzorte der neuen Verwaltungsfachangestellten, bei denen sie ihr erlerntes Wissen einbringen können, sind unter anderem das Ordnungs- und Straßenverkehrsamt, das Bauaufsichtsamt, das Amt für Brand-/Katastrophenschutz und Rettungswesen sowie der Regiebetrieb Jobcenter.

Dezernentin Zettwitz beglückwünschte zur bestandenen Abschlussprüfung und wünschte für die weiteren beruflichen Perspektiven alles Gute, viel Erfolg und Wohlergehen. Außerdem gab sie mit auf den Weg: "Ich wünsche Ihnen, dass Sie mit Freude und Tatkraft alle kommenden Aufgaben bewältigen und dabei stets einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander pflegen."

Bewerben!
Bewerbungen (m/w/d) für eine Ausbildung im Landratsamt Görlitz zum Verwaltungsfachangestellten, zum Straßenwärter, zum Fachinformatiker und zum Vermessungstechnikern sowie für ein Studium an der HSF Meißen mit dem Landkreis Görlitz als Praxispartner kann man sich für das kommende Ausbildungsjahr noch bis Ende September 2019.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto: Landratsamt Görlitz
  • Zuletzt geändert am 27.08.2019 - 05:51 Uhr
  • drucken Seite drucken