Die ganz spezielle Mode für besondere Anlässe

Die ganz spezielle Mode für besondere AnlässeGörlitz, 20. Mai 2019. Schaut man sich auf Veranstaltungen in Görlitz um, fällt auf, dass sich die Besucher einesteils viel bewusster auf den Anlass bezogen kleiden, andererseits die Mode insgesamt individueller und manchmal auch lockerer geworden ist. Sicher spielt eine Rolle, dass es heutzutage eigentlich ein Leichtes ist, exakt die richtige Bekleidung für wirklich jeden Anlass zu finden. Je nachdem, wofür das Kleidungsstück oder das passende Ensemble sein soll, sollte man sich allerdings auch mit Ernsthaftigkeit und einer Prise Enthusiasmus aufmachen, um an erfolgversprechender Stelle nach dem richtigen und absolut perfekten Outfit zu suchen.
Abbildung oben: Natürlich kann man Champagner auch in Jeans und T-Shirt trinken, wenn aber das Outfit passt, wird der Moment ganz besonders

Outfit ist Ausdruck von Selbstachtung und Achtung für andere

Outfit ist Ausdruck von Selbstachtung und Achtung für andere

Für viele Anlässe ist die Etikette in Bezug auf die Kleidung legerer geworden, doch Nachlässigkeit ist nach wie vor nicht erlaubt

Thema: Ratgeber

Ratgeber

Guter Rat muss nicht teuer sein, kann aber teure Erfahrungen ersparen. Empfehlungen aus Wirtschaft, Finanzen, Heimwerken, Haushalt, Gesundheit und Ernährung, Erziehung und zum Verhalten.

Ob für das Firmenjubiläum, die Trauerfeier, den Abschlussball, die Geburtstagsparty, die Hochzeit, den Junggeselleninnenabschied oder das Brautjungfern-Outfit – wichtig ist, dass alles am rechten Fleck sitzt und man selbst zu 100 Prozent zufrieden mit sich selbst. Für viele gehört zur Zufriedenheit auch, dass das Outfit ein staunendes Publikum hinterlässt. Stimmt schon: Wenn sich alle Beteiligten wohlfühlen und man auch selbst mit sich im Reinen ist, kann das der Veranstaltung nur guttun.

Das etwas andere Kostüm?

Wer das Besondere sucht, sollte sich dort tummeln und shoppen, wo das Angebot solcher Bekleidungen und Ensembles so üppig wie möglich ist: Desto größer die Auswahl und Vielfalt, umso besser. Ganz egal, was man als außergewöhnlich betrachtet, jeder Geschmack ist verschieden und sollte dementsprechend auch findet, was begeistert. In Bezug auf die gebotene Auswahl haben Online-Anbieter oftmals die Nase vorn, eine enorme Auswahl findet man beispielsweise auch im JJ's House. Hier können sich jede und jeder beim Stöbern austoben und wohl genau das finden, wonach ihr oder ihm der Sinn steht: Das etwas andere Kostüm, in knalliger Farbgebung, bis hin zu Anzügen mit Sonder-Applikationen nach Wunsch und anderem. Kleider, die bis zum Boden reichen, für die Hochzeit die richtige Schleppe, das passende Kleid in den unterchiedlichsten Stilformen und Konfektionen oder Zuschnitten. Aber auch stationäre Geschäfte in Görlitz, die sich darauf spezialisiert haben, nichts Gewöhnliches auf ihren Stangen oder gar Ladenhüter zu verkaufen, sind für die Region die richtigen Anlaufpunkte, um das Extravagante und Besondere ausfindig machen zu können.

Accessoires müssen sein

Sobald das passende Outfit gefunden und zusammengestellt ist, sollte man postwendend dazu übergehen, sich auch das jeweilige Accessoire zuzulegen. Wozu das schönste Hochzeitskleid, wenn das Krönchen, die Haarspangen, die Kette, die Handschuhe oder die passenden Schuhe dazu fehlen? Auch, wer als Gast zur Party geladen wird und hauptsächlich auf dem Dancefloor wirken will, sollte darauf achten, das richtige Outfit nebst Schuhwerk tragen zu können. Schöne und bequeme Tanzschuhe gehören selbstverständlich mit zum passenden Outfit – schließlich will man ja nicht nur gekonnt, sondern auch stilecht das Tanzbein auf dem Parkett schwingen. Ohne die zum Stil passenden Schuhe geht es auch für die Braut, den Bräutigam und die Brautjungfer nicht.

Die große Jubiläumsfeier der Firma, die gigantische Geburtstagsfeier eines Freundes oder das erste Date mit der Traumprinzessin beim Candlelight-Dinner: Zu welchen Anlässen auch immer man geladen wird oder selbst als Gastgeber fungiert, das Outfit sollte vom Scheitel bis zur Sohle von A bis Z sitzen und passend sein. Ob nun die Halskette für sie, die stylische Armbanduhr für ihn, das Fußkettchen, das Strumpfband, die Ohrringe oder das natürliche Armband für ihn – je nach Geschmack gibt es nichts, was die gigantische Bekleidungsindustrie der heutigen Zeit nicht bieten würde.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Foto Frauen: nastya_gepp / Анастасия Гепп, Foto Mann: stokpic, beide Pixabay und Lizenz CC0 Public Domain
  • Zuletzt geändert am 20.05.2019 - 08:02 Uhr
  • drucken Seite drucken