Still ruhen die Ämter (Update)
Görlitz-Zgorzelec | Niesky. Die Stadtverwaltung Görlitz und das Landratsamt des Niederschlesischen Oberlausitzkreises bleiben am 18. Mai 2007 geschlossen.
Stadtverwaltung Görlitz bleibt am Brückentag zu
In Görlitz sind auch die Bürgerbüros mit ihren Zweigstellen beroffen - einzige Ausnahme ist das Standesamt, das zur Entgegennahme von Sterbefällen von 9 Uhr bis 12 Uhr geöffnet hat.
Das Landratsamt richtet einen zusätzlichen Sprechtag am Mittwoch, dem 16. MAi 2007, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr ein.
Kommentar:
Eine schöne Dienstleistungsmentalität ist das, wenn jeder Brückentag zum Abfeiern und verlängerten Kurzurlaub genutzt wird!
Als Brückentage werden Arbeitstage bezeichnet, die zwischen arbeitsfreien Feiertagen und dem Wochenende liegen. Mit dem Einsatz von einem Urlaubstag wird dadurch möglich, vier zusammenhängende arbeitsfreie Tage in Anspruch zu nehmen.
Bei allem Verständnis - ärgerlich sind solche Schließtage nicht nur für Bürger, sondern auch für Unternehmen, für die der 18. Mai ein selbstverständlicher Arbeitstag ist,
meint Ihr Fritz Stänker
Landratsamt geschlossen - Zusätzlicher Sprechtag
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
5 Hunderassen für Familien: Tipps zur Auswahl des passenden Vierbeiners
Görlitz, 16. Oktober 2025. Hunde gelten als treue Begleiter und bereichern das Familienleben au...
-
Geschenketipps zu Weihnachten: Individuell ist angesagt!
Görlitz, 16. Oktober 2025. Weihnachten ist die Zeit des Schenkens, und immer mehr Menschen such...
-
Welche rechtlichen Folgen drohen bei illegalen Wetten?
Görlitz, 13. Oktober 2025. Die Welt der Online-Wetten und Glücksspiele hat sich in den let...
-
Schulkosten in Deutschland: Ein umfassender Leitfaden für Familien 2025
Görlitz, 12. Oktober 2025. Die Bildung der Kinder stellt für viele Familien in Deutschland...
-
Neuer Reiseführer macht Oberlausitz für Sehbehinderte erlebbar
Görlitz, 10. Oktober 2025. Das Deutsche Zentrum für barrierefreies Lesen (dzb lesen) hat d...
- Quelle: /FRS
- Erstellt am 09.05.2007 - 16:01Uhr | Zuletzt geändert am 10.05.2007 - 15:44Uhr
Seite drucken
