Ufersicherung am Berzdorfer See
Görlitz, 10. Mai 2016. Gestern hat die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH (LMBV) am Berzdorfer See (Görlitzer See) mit der Sicherung des Uferbereichs im Nordosten der gefluteten Braunkohlengrube begonnen. Anlass ist eine Kliffbildung.
Nordost-Strand betroffen
Über die notwendig gewordenen Arbeiten hat der Bergbausanierer LMBV die zuständigen Ämter der Stadtverwaltung Görlitz in Kenntnis gesetzt.
Betroffen von den Sicherungsarbeiten ist teils auch die Badestelle am Nordost-Strand. Glück im Unglück: Der Badebetrieb wird kaum beeinträchtigt, die Badestelle braucht nicht vollständig gesperrt zu werden. Auch der reichlich hundert Meter entfernte Spielplatz bleibt weiter nutzbar.
Dauern sollen die Arbeiten voraussichtlich bis 13. Mai 2016. Über die Baufortschritte will die LMBV weiter informieren.



-
Zwischen Komfort und Produktivität: Das Arbeitszimmer im Homeoffice-Zeitalter
Görlitz, 9 Dezember 2023. Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und mit ihr steigt die Releva...
-
Eckbadewannen – platzsparend und platzbietend
Görlitz, 7. Dezember 2023. Die bequeme schnelle Dusche hat sich bei den meisten von uns fü...
-
Neuer Abfallkalender für Görlitz: Wichtige Infos und Termine
Görlitz, 5. Dezember 2023. Der Landkreis Görlitz kündigt die Verteilung des Abfallkal...
-
3D Druck Technologie auf dem Vormarsch – auch im Prototypenbau
Görlitz, 6. Dezember 2023. Unter Prototypenbau versteht man die Herstellung von funktionalen Mu...
-
Die ganz große Liebe? Welchen Einfluss hat KI bereits aufs Online-Dating?
Görlitz, 5. Dezember 2023. Es könnte so schön sein: Man tippt einfach einige Informat...
- Quelle: red
- Erstellt am 10.05.2016 - 01:30Uhr | Zuletzt geändert am 10.05.2016 - 10:52Uhr
Seite drucken