Görlitzer Blüten
Görlitz, 13. März 2015. Nach den ersten frühlingshaften Tagen ist die Sehnsucht gewachsen: Mehr Grün! Mehr Blumen! Damit die Blüten erblüh'n können haben am gestrigen Donnerstag die Gärtner des Städtischen Betriebshofes (Foto) mit dem Pflanzen von rund 19.500 Frühjahrsblumen begonnen.
Görlitzer Frühjahrsbepflanzung 2015 gestartet
Auf dem Wilhelmsplatz sind bereits die lang gestreckten Pflanzbänder, deren Blumenzwiebeln im Herbst gesteckt wurden, in den Farben Orange und Violett zu erkennen. Die Flächen werden aktuell mit rund 10.000 Stiefmütterchen und Hornveilchen bepflanzt.
Die Besucher des Platzes können sich auch 2015 auf eine neue Gestaltung freuen. Den Höhepunkt der Blüte wird in ein paar Wochen erwartet: Dann soll sich ein farblich abgestimmter Mix aus Tulpen, Narzissen und Kaiserkronen im großzügigen Band zeigen.
Die Bepflanzung des Postplatzes beginnt mit der kommenden Woche. Nach der Neugestaltung kommen hier ungefähr 5.500 Stiefmütterchen und Vergissmeinnicht in jeweils zwei unterschiedlichen Sorten und in den Farben Orange, Weiß und Blau in die Erde.



-
Abenteuer, Spiel und Erholung: Beschäftigungsideen für die Ferienzeit
Görlitz, 5. Juli 2025. Mit Beginn der Sommerferien beginnt für viele Familien die Suche na...
-
Auswahl zwischen Kältemitteln und Wasser für den Einsatz in Wärmepumpenrohren
Görlitz, 29. Juni 2025. Bei der Planung und Installation eines Wärmepumpenrohrsystems muss...
-
Hochzeitsgast mit Stil: Zwischen Etikette und Trendbewusstsein
Görlitz, 24. Juni 2025. Der Sommer ist die Hochzeitssaison – und mit den Einladungen zur ...
-
Wie grün kann Telefonieren sein?
Görlitz, 23. Juni 2025. Wir trennen Müll, fahren öfter mit dem Rad und achten auf reg...
-
Angesagter denn je: Transparenz im Wohnbereich
Görlitz, 20. Juni 2025. Transparenz erobert 2025 Wohnräume und entwickelt sich zu einem de...
- Quelle: red | Foto: © Stadt Görlitz, Sachgebiet Stadtgrün
- Erstellt am 13.03.2015 - 09:52Uhr | Zuletzt geändert am 13.03.2015 - 10:07Uhr
Seite drucken