Wieder Filmdreh in Görlitz - Komparsen gesucht!

Görlitz, 2. März 2015. Im April und Mai 2015 entstehen in Görlitz Filmaufnahmen zu eine internationalen Filmproduktion, die in der Zeit des Zweiten Weltkriegs spielt. International bekannte Schauspieler sind dafür schon verpflichtet, rund 500 Komparsen - Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche jeden Alters aus Görlitz und Umgebung, die äußerlich in die vierziger Jahre passen - werden noch gesucht.

Anzeige

Komparsencasting am 7. März 2015 in Görlitz

Den Job, die Komparsen anzuwerben und die Geeigneten unter Vertrag zu nehmen, hat die auch in Görlitz bekannte Komparsenagentur "Agentur Filmgesichter" übernommen.

Wer das Erlebnis Komparserie haben möchte, muss folgende Vorgaben erfüllen:

    • Männer müssen bereit sein, sich einen Fasson-Haarschnitt, wie er in den vierziger Jahren verbreitet war, von der Maskenabteilung der Produktion schneiden zu lassen.
    • Außerdem sollten die Männer nicht größer als 190 Zentimeter sein und höchstens Konfektionsgröße 54/56 haben.
    • Die Komparsen-Bewerber dürfen keine gefärbten oder gesträhnten Haare haben.
    • Auch Bewerber mit Solarium-Bräune, künstlichen Fingernägel, Piercings oder sichtbaren Tattoos können - logisch - nicht mitspielen.

    Zeiteinsatz:
    Die Komparsen werden im April und/oder Mai 2015 für etwa einen bis drei Tage zum Einsatz kommen. Wer allerdings mehr Zeit hat, kann bei diesem Projekt weitere Drehtage erhalten.

    Vergütung:
    Als Vergütung erhalten die Komparsen übliche Komparsengagen ab 60 Euro pro sieben Stunden (auch für Komparsen gilt der gesetzlichen Mindestlohn) plus Zuschläge. Kostüme und Frisuren werden von der Masken- und Kostümabteilung der Filmproduktion bereitgestellt.

    Voraussetzung: Hingehen zum Castingtermin!

    Sonnabend, 7. März 2015, von 12 bis 15 Uhr,
    Johannes-Wüsten-Saal im Barockhaus Neißstraße 30
    (Zugang über den Hof), 02826 Görlitz.
    Für das Casting braucht man sich nicht anzumelden - bitte einfach vorbeikommen! Selbstverständlich ist das Casting für die Bewerber und Bewerberinnen kostenlos.

    Aufpassen!
    • Wer schon bei der Agentur Filmgesichter angemeldet ist sollte dennoch für aktuelle Fotos, die kostenfrei erstellt werden, zum Castingtermin kommen.
    • Beim Casting muss niemand singen oder tanzen, Dieter Bohlen ist auch nicht da.
    • Erfasst werden lediglich die Daten und Kleidergrößen und es werden zwei oder drei Fotos gemacht.

    Online bewerben!
    Wer in dieser Produktion Komparse oder Komparsin sein möchte, kann sich über die Internetseite der Agentur bewerben, in dem er/sie dort seine/ihre Daten eingibt und geeignete aktuelle Fotos hochlädt.

    Tipp:
    Eine Bewerbung macht meist nur dann Sinn, wenn man aus Görlitz und Umgebung stammt, denn Fahrtkosten werden nicht erstattet.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: red | Grafik: OpenClips, pixabay, Lizenz CC0 Public Domain
  • Erstellt am 02.03.2015 - 11:59Uhr | Zuletzt geändert am 02.03.2015 - 14:00Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige