Görlitzer Stadtpark-Spielplatz gewinnt ersten Preis
Görlitz, 16. Oktober 2014. Beim sächsischen Landeswettbewerb "Gärten in der Stadt" ist der Görlitzer Stadtpark-Spielplatz mit einem ersten Preis gewürdigt worden. An seiner Errichtung waren ausschließlich regionale Unternehmen beteiligt.
Preisgeld wird für weitere Verbesserung des Spielplatzes verwendet

In ihrer Laudatio lobte die Jury, dass der Spielplatz für Familien beiderseits der Neiße hoch attraktiv sei. Außerdem sei die kleine Stadtlandschaft liebevoll und originell gestaltet. Auch die Berücksichtigung gartendenkmalpflegerischer Belange im historischen Stadtpark sowie die gute Qualität der Ausführung wurden hervorgehoben
Die mit insgesamt 6.000 Euro dotierte Auszeichnung hatte Staatssekretär Dr. Fritz Jaeckel während der Abschlussveranstaltung in Dresden am 9. Oktober 2014 an das Sachgebiet Stadtgrün der Stadtverwaltung Görlitz und weitere an der Planung und dem Bau beteiligte Unternehmen überreicht. Das Preisgeld soll für kleinere Projekte auf dem Spielplatz verwendet werden, beispielsweise müssen die Kletterstrecke am Eingangsbereich erneuert und der Sandkasten verbessert werden.
Neben der Stadtverwaltung Görlitz, Amt 66 (Sachgebiet Stadtgrün) waren die IBOS GmbH, Görlitz, der Garten- und Landschaftsbau Bohr, Weißenberg, die Künstlerische Holzgestaltung Bergmann GmbH aus Zentendorf und die Görlitzer Gleis- und Tiefbau GmbH beteiligt.



-
Görlitzer i-vent geht digital: Transformation und neue Zusammenarbeit
Görlitz, 8. Juni 2023. In einer Welt, die sich immer weiter digitalisiert, findet auch das G&ou...
-
Ja, ich will: Hier können sich Paare in Görlitz trauen
Görlitz, 6. Juni 2023. In Görlitz geben sich jährlich mehr als 200 Paare das Ja-Wort....
-
Im digitalen Wandel: technologische Veränderungen in der Gesellschaft und Geschäftswelt
Görlitz, 5. Juni 2023. Die Digitalisierung der Welt schreitet mit unverminderter Geschwindigkei...
-
Den richtigen VPN-Server-Standort für optimale Leistung auswählen
Görlitz, 4. Juni 2023. Ein Virtual Private Network (VPN) agiert als sicherer Durchgang im Inter...
-
Kleine Gärten - große Sorgen
Görlitz, 31. Mai 2023. Immer mehr junge Menschen und Familien entdecken das Kleingärtnern ...
- Quelle: red | Fotos: © Stadtverwaltung Görlitz
- Erstellt am 16.10.2014 - 13:09Uhr | Zuletzt geändert am 06.10.2022 - 07:24Uhr
Seite drucken