Am Sonnabend wird die Elisabethstraße wieder zur Naschallee
Görlitz, 7. August 2014. Schon dreimal ist die "Neue Marktwirtschaft" als Naschallee über die untere Elisabethstraße gegangen, am kommenden Sonnabend steht die nächste Auflage bevor.
Regionale Erzeugnisse und Leckereien in Görlitz
Auf der Görlitzer Naschallee können Marktbummler unter regionalen Erzeugnissen und leckeren Häppchen wählen.
Rund 20 Händler werden den unteren (östlichen) Teil der Elisabethstraße beleben.So bieten die Geschwister Daubner feine Käsekrapfen, eine geeiste Tomatensuppe oder Brombeerragout zu Quarkkeulchen.
Auch die Restaurants bieten Platz für den Mittagstisch unter Kastanien. Wichtig: Die Wetterprognose lässt auf gutes Marktwetter hoffen.
Die jüngsten tropischen Tage und Niederschläge haben Salat und Gemüse üppig sprießen lassen. Nun ist es reif für die Gartenparty. Ungewöhnliche Geschenke und den Austausch frischer Urlaubseindrücke bietet der Markt so ganz nebenher.
Erneut kann man am bevorstehenden Markttag Sensen fachgerecht dengeln lassen oder sich diese Fertigkeit aneignen.
Prädkat: Hingehen!
Sonnabend, 9. August 2014, von 8 bis 14 Uhr,
Elisabethstraße (östlicher Teil), 02826 Görlitz.
"‚Neue Marktwirtschaft" - Naschallee.
Stichwörter
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Saubere Denkmäler in Görlitz? Wie moderne Verfahren historische Fassaden retten
Görlitz, 25. September 2025. Görlitz und sein architektonisches Erbe: Görlitz beherbe...
-
Die Macht der kleinen Entscheidungen: ein umfassender Wegweiser zum cleveren Sparen im modernen Alltag
Görlitz, 8. November 2025. Die Lebenshaltungskosten sind in den letzten Jahren spürbar ges...
-
Mehr Ordnung, weniger Stress – so optimieren Mülltonnenboxen den Alltag
Görlitz, 31. Oktober 2025. Der Anblick ist den meisten Hausbesitzern ein Dorn im Auge. Man inve...
-
Digital geschützt: Was IT-Sicherheit im Mittelstand bedeutet
Görlitz, 26. Oktober 2025. Cyberangriffe, Datenlecks und Erpressungs-Trojaner treffen läng...
-
5 Hunderassen für Familien: Tipps zur Auswahl des passenden Vierbeiners
Görlitz, 16. Oktober 2025. Hunde gelten als treue Begleiter und bereichern das Familienleben au...
- Erstellt am 07.08.2014 - 01:25Uhr | Zuletzt geändert am 07.08.2014 - 01:54Uhr
Seite drucken
