Ort der Ideen
Zittau. Mit dem Internationalen Hochschulinstitut (IHI) in Zittau wurde die kleinste sächsische Universität als "Ort der Ideen" geehrt.
Kleinste sächsische Uni erhält Auszeichnung
Sachsens Wissenschaftsministerin Dr. Eva-Maria Stange sieht das IHI als Innovationszentrum, an dem Weltoffenheit gelehrt und gelebt werden, wie sie zur Auszeichnung im Rahmen der bundesweiten Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen" sagte. An der kleinsten sächsischen Universität studieren Deutsche, Polen und Tschechen gemeinsam mit Kommilitonen aus acht weiteren Ländern. Die Absolventen des Hochschulinstituts sind mit ihren Sprachkenntnissen und Auslandserfahrungen weltweit auf dem Arbeitsmarkt gefragt.
Das IHI Zittau wurde aus mehr als 140 Bewerbungen aus der Oberlausitz für die Standortinitiative ausgewählt. Sachsenweit gibt es insgesamt 16 unterschiedliche Preisträger, die sich im Laufe des Jahres an einem Tag der Öffentlichkeit präsentieren.
Mehr:
http://www.ihi.de


-
Wie Anlageklassen verschmelzen: Was Trader über hybride Produkte wissen müssen
Görlitz, 11. Juni 2025. Noch vor wenigen Jahren blieben Anlageklassen in ihren eigenen Bahnen. ...
-
Sparbuch und mehr: Wie können Eltern sinnvoll für Kinder investieren?
Görlitz, 10. Juni 2025. Ein Kind zu bekommen verändert vieles – auch den Blick aufs ...
-
Sommer in der Stadt: Orte und Angebote für urbane Erholung in Görlitz
Görlitz, 2. Juni 2025. Wenn die Temperaturen steigen, wächst das Bedürfnis nach Erhol...
-
Glanzvoll durchs Zuhause – Die besten Tipps für eine effektive Hausreinigung
Görlitz, 28. Mai 2025. Ein gepflegtes Zuhause fühlt sich nicht nur besser an, es sorgt auc...
-
Perfekte Outfits für die Einschulung von Jungen und Mädchen im Jahr 2025
Görlitz, 26. Mai 2025. Wie wählt man die ideale Kleidung für einen aktiven Schultag a...
- Quelle: /SMWK0701101100
- Erstellt am 18.01.2007 - 15:34Uhr | Zuletzt geändert am 18.01.2007 - 15:40Uhr
Seite drucken