Malteser-Caritas-Ausbildungsinitiative auf Insidertreff-Ausbildungsmesse
Görlitz, 9. Mai 2014. Pfiffige Schülerinnen und Schüler samst Lehrkräften haben den Termin längst mitgeschnitten: Am Sonnabend, dem 24. Mai, steigt die Insidertreff-Ausbildungsmesse im Messe- und Veranstaltungspark Löbau. Unter den Ausstellern ist der Caritasverband der Diözese Görlitz e.V., der sich an der Malteser-Caritas-Ausbildungsinitiative "Gemeinsam für Deine Zukunft" beteiligt.
Aus- und Fortbildungsangebote für viele Interessenlagen
Auf der Messe haben Jugendliche und - wer´s dazu braucht - deren Eltern die Möglichkeit, sich am Stand der Malteser-Caritas-Ausbildungsinitiative über unterschiedliche Bildungswege zu informieren.
Informieren kann man sich beispielsweise über das Projekt Dia-LOGin, das benachteiligten jungen Menschen die Qualifizierung in der Pflege ermöglichen soll, über das Caritas Altenpflegeheim Hildegard Burjan und die Angeboten für das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst.
Die Ansprechpartner, die auch aus dem Malteser Krankenhaus St. Carolus und vom Malteser Hilfsdienst Görlitz kommen, sind von 9.30 bis 16 Uhr erreichbar. Wer sich für soziale und pflegende Berufe interessiert, bekommt hier umfassend Auskunft.
Der Eintritt zur Ausbildungsmesse ist frei.



-
IT Service Outsourcing: Vor- und Nachteile für Unternehmen
Görlitz, 26. April 2025. In der heutigen digitalen Geschäftswelt wird IT Service Outsourci...
-
Design, Komfort, Technik: Die Badezimmer-Trends für 2025
Görlitz, 26. April 2025. Badezimmer sind längst mehr als funktionale Räume für t...
-
Lasergravur für Heimdekoration: Tipps und Tricks
Görlitz, 24. April 2025. Lasergravur hat sich vom Nischenhobby zum beliebten Werkzeug für ...
-
Teambuilding im Tagungshotel: Kreative Workshop-Ideen abseits des Seminarraums
Görlitz, 21. April 2025. In einer Zeit, in der Teamarbeit und Zusammenarbeit immer wichtiger we...
-
Wenn das Zuhause zur Festung wird – Wie moderne Technik Einbrechern das Leben schwer macht
Görlitz, 19. April 2025. In den eigenen vier Wänden will man sich sicher fühlen. Doch...
- Quelle: red | Grafik: Caritas
- Erstellt am 09.05.2014 - 14:23Uhr | Zuletzt geändert am 09.05.2014 - 14:23Uhr
Seite drucken