Neujahrsempfang des Forschungshilfswerkes
Zittau. Der Neujahrsempfang des Forschungshilfswerkes e.V. 2007 findet am 3. Januar 2007 um 19:30 Uhr im historischen Gasthaus „Klosterstüb’l“ in der Johannisstraße 4-6 in Zittau anlässlich des ersten Zittauer Erfinderstammtisch des Jahres 2007
statt. Dazu sind alle Erfinder recht herzlich eingeladen, um gemeinsam auf das neue Jahr und die gemeinsamen Aufgaben anzustoßen.
Führung in der Braukeller
Als besondere Einladung möchte der Wirt des „Klosterstüb’l“, Peter Besser, eine eigene Idee aus dem Gastronomiegewerbe vorstellen. Anschließend führt er durch seinen Braukeller. Die Kellergewölbe des Zittauer „Klosterstüb’l“ gehören zu den ältesten, die in der Innenstadt von Zittau erhalten und wieder nutzbar gemacht wurden.
Hintergrund:
Der Zittauer Erfinderstammtisch findet jeweils am ersten Mittwoch des Monats am genannten Ort statt. Dazu werden kompetente Gäste eingeladen, die am Stammtisch praxisrelevantes Wissen und ihre Erfahrungen vermitteln. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Forschungshilfswerk ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein mit Sitz in Zittau. Der Vereinszweck, die Förderung von Wissenschaft und Forschung wird verwirklicht durch Veranstaltungen und Forschungsvorhaben, die Förderung kreativer Begabungen, die Förderung des forschenden Lernens und experimentellen Forschens sowie Angebote zum Erfahrungsaustausch. Das Ziel des Vereins besteht in der Schaffung eines erfinderfreundlichen Klimas in der Öffentlichkeit. Gleichzeitig soll das Erfinden, Entwickeln und Umsetzen von Neuigkeiten jeder Art mit Freude und Spaß betrieben werden. Die Kontakte des Vereins über Dresden bis nach Bonn sichern den Erfahrungsaustausch über die Oberlausitz hinaus.
Lesermeinungen (0)
Weitere Artikel-
Die Kunst der Vorsorge: Warum der Ausbildungsstart mehr als ein Karriereschritt ist
Görlitz, 24. März 2026. Der erste Tag der Ausbildung fühlt sich oft an wie ein Sprung...
-
Neue Arbeitswelten in Görlitz – Warum das Büro zum zweiten Wohnzimmer wird
Görlitz, 12. März 2026. Wandel der Bürokultur in der Oberlausitz: Die Arbeitswel...
-
Bis zu 12.500 Euro Förderung für barrierefreie Umbauten möglich
Görlitz, 9. März 2026. Die Sächsische Staatsregierung hat eine Neufassung der Fö...
-
Zäune aus Polen: Worauf es bei Material, Korrosionsschutz und Montage ankommt
Görlitz, 24. Februar 2026. Ein Zaun ist für viele Eigentümer mehr als eine Grundst&uu...
-
Finanzen im Gleichgewicht: Wege zu einer stabilen Finanzplanung
Görlitz, 24. Februar 2026. Finanzielle Sicherheit gilt als abstrakter Begriff – bis unerw...
- Quelle: /FHWZI061227-1061226
- Erstellt am 27.12.2006 - 18:16Uhr | Zuletzt geändert am 22.10.2019 - 14:59Uhr
Seite drucken
