Helden

HeldenMünchen. Der Nachrichtensender CNN zeichnet auch im Jahr 2010 mit den „CNN Heroes“ Helden des Alltags aus. Wie das Online-Portal SOZIALblatt.de berichtet, können noch bis zum 1. August 2010 unter http://www.CNN.com/Heroes Vorschläge eingereicht werden. Die Preisträger werden in einer glamourösen Gala in Los Angeles von prominenten Laudatoren gewürdigt. Der „CNN Hero of the Year“ erhält 100.000 US-Dollar für sein Projekt.

Jetzt Vorschläge einreichen

Nominierungen für den „CNN Heroes“ Award sind in den folgenden Kategorien möglich:

- Championing Children - Engagement für das Wohl junger Menschen
- Community Crusader - Engagement für die Lösung lokaler Probleme oder sozialer Fragen
- Defending the Planet - Engagement für innovative Ideen die dabei helfen, die Umwelt zu bewahren und zu schützen
- Medical Marvel - Engagement für die Verbesserung der menschlichen Gesundheit
- Protecting the Powerless - Engagment für Gleichberechtigung und Menschenrechte
- Young Wonder - Auszeichnung für unter 25-jährige, die herausragende karitative Arbeit geleistet haben

Zu den bedeutenden CNN Helden der vergangenen Jahre gehört die in London lebende Simbabwierin Betty Makoni, Gründerin des „Girl Child Network“, das jungen Opfern sexueller Gewalt einen sicheren Platz bietet. „Es ist wichtig, normale Menschen kennenzulernen, die Außergewöhnliches für andere Menschen leisten. „CNN Heroes“ kann ein Lebensretter sein und ist ein Engergiespender für die Preisträger“, sagt Makoni, die nach ihrer „CNN Heroes“ Nominierung nun auch in Ghana, Tansania und Sierra Leone arbeitet.

Ausgezeichnet wurde auch Tom Henderson, Erfinder der „Shelter Box“, die Katastrophenopfern auf der ganzen Welt das notwendigste für ein würdevolles Leben bietet. Seit Tom Henderson im Jahr 2008 als „CNN Hero“ ausgezeichnet wurde, hat sein Projekt „Shelter Box“ an Bedeutung gewonnen: „Fantastisch - es half mir dabei, mein Projekt bekannter zu machen, und unterstützte mich großartig darin, mehr Hilfe für die Bedürftigen dieser Welt zu erhalten.“

Vorschlagen!
Kennen Sie einen Helden?
Auf http://www.CNN.com/Heroes können ab sofort Vorschläge eingereicht werden.

Teilen Teilen
Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort
Weitere Artikel
 
  • Quelle: red | Poster: turner.com
  • Zuletzt geändert am 21.07.2010 - 20:16 Uhr
  • drucken Seite drucken