Junge Kunst und Kaffee in der Stadtbibliothek

Görlitz-Zgorzelec. Sie fallen sofort ins Auge: die drei bunten, drei Meter hohen Türme in der ersten Etage der Stadtbibliothek. Beim näheren Hingucken sieht man, dass sie aus vielen kleinen Leinwänden zusammengesetzt sind. Auf diesen Leinwänden haben 120 Kinder und Jugendliche aus sechs Jugendkunstschulen aus ganz Sachsen ihre künstlerische Version von einem Weg aufgezeigt.

Anzeige

Gearbeitet wurde dabei mit unterschiedlichen Materialien und Druckverfahren. Die Bilder entstanden unter künstlerischer Anleitung in Workshops und Kursen.

Das Projekt „Bilder eines Weges“ ist eine Gemeinschaftsaktion der Mitglieder der Landesarbeitsgemeinschaft der Jugendkunstschulen und Kulturpädagogischen Einrichtungen Sachsen e.V., des Fonds Soziokultur und des Kommunalen Sozialverbandes Sachsen. Besonders für den Kunstunterricht könnte diese Ausstellung Interessantes bieten.

Angucken!
Stadtbibliothek Görlitz,
noch bis Anfang Mai 2009.
Öffnungszeiten: Mo 14-19, Di und Mi 11-18, Fr 11-19, Sa 9-12 Uhr


Kaffeeautomat in der Stadtbibliothek Görlitz


Oft ist in der Vergangenheit von den Bibliotheksbesuchern ein Kaffeeautomat vermisst worden - jetzt ist er da. Ab sofort kann im Neubau der Bibliothek in der 1. Etage jetzt zwischen Kaffee, Espresso, Cappuccino und Co. gewählt werden.

Nach all den großen Veränderungen in der Stadtbibliothek ist dies noch ein weiterer kleiner Servicegewinn.

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 09.04.2009 - 01:25Uhr | Zuletzt geändert am 09.04.2009 - 09:04Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige