Aktuelle Themen von links gesehen

Görlitz-Zgorzelec | Weißwasser / Běła Woda | Löbau. Im Rahmen der Reihe "Ilja Seifert und seine Gäste" lädt der Bundestagsabgeordnete Gäste in seinen Wahlkreis ein, um über aktuelle Themen zu diskutieren.

Anzeige

Finanzkrise im Mittelpunkt

Los geht es am 3. Februar 2009 um 18 Uhr im KulTourpunkt im Bahnhof Görlitz. Zum Thema "Finanzkrise - Sachsen LB - und keiner will´s gewesen sein" ist Klaus Tischendorf, MdL, zu Gast.

Tischendorf ist Obmann der Linkspartei-Fraktion im Landtag Sachsen im 1. Untersuchungsausschuss zur Sachsen LB.

In Weißwasser folgt am 4. Februar 2009 um 16 Uhr im Hotel Prenzel in der Straße des Friedens das Thema "Finanzkrise - Wirtschaftskrise - Es gibt Alternativen". Hier ist Dr. Axel Troost, MdB, zu Gast.

In Löbau gleiches Thema, gleicher Gast, gleicher Tag, aber 19 Uhr in der Brasserie Haupt in der Sporgasse 1.

Als Abgeordneter ist Axel Troost Mitglied der Fraktion der Linkspartei und deren Sprecher für Finanzpolitik. Er ist Mitglied im Finanzausschuss des Bundestages und gehört dem Arbeitskreis II (Wirtschafts-, Finanz-, Steuer- und Arbeitsmarktpolitik) an. Darüber hinaus ist er Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion und stellvertretendes Mitglied der Bundestagsfraktion in der Föderalismuskommission II. Troost ist zudem Mitglied der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik (Memorandumgruppe).

Kommentare Lesermeinungen (0)
Lesermeinungen geben nicht unbedingt die Auffassung der Redaktion, sondern die persönliche Auffassung der Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich das Recht zu sinnwahrender Kürzung vor.

Schreiben Sie Ihre Meinung!

Name:
Email:
Betreff:
Kommentar:
 
Informieren Sie mich über andere Lesermeinungen per E-Mail
 
 
 
Weitere Artikel aus dem Ressort Weitere Artikel
  • Quelle: /red
  • Erstellt am 30.01.2009 - 13:56Uhr | Zuletzt geändert am 30.01.2009 - 13:56Uhr
  • drucken Seite drucken
Anzeige